1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DBAN auch auf anderem Rechner?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NordSachse, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NordSachse

NordSachse Byte

Hi

folgendes Problem, mein notebook hat eine kaputte Netzsteckerbuchse und die Reperatur würde mich wohl so 150€ kosten. Jetzt will ich den Laptop verkaufen... Nun muss ich ja noch meine Festplatte löschen und das am besten sicher! Mit DBAN würde das ja gehen. Ich habe aber nur noch zirka 40min Arbeitszeit auf meinem Akku und eh ich das runtergeladen habe vergeht auch eine Zeit. Kann ich denn die DBAN Bootdisc auch auf einem anderen PC erstellen und dann auf dem Laptop anwenden? Gibts Alternativen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Alternativen stehen genügend hier im Forum; man muss nur einmal ein paar ältere Beiträge lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page