1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DBOX 1 Nokia Fehler

Discussion in 'TV & Video' started by Bameo, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bameo

Bameo ROM

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Gebiet, und hoffe als erstes, dass der Beitrag hier gut gepostet ist.Hab folgendes Problem mit meiner OMA DBOX 1.

Das ding hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, doch bis gestern hat es einwandfrei funktioniert. Als ich eine Neue Programmsuche machen wollte, ist folgender Feher aufgetreten

Bin im Menü gegangen dann aus setup--- search-Satellite ----start search, anschließend steth im Menü: READING NIT. nach ca 20sekunden steht dort nicht merh READING NIT sonder ERROR: NO NIT. Mein frage lautet? Kann ich dir Box reseten ohne eine neue Software drauf zu spielen?

Würde mich über jede Antwort sehr freuen. Danke euch im Vorraus.

2. Indako

Indako Kbyte

Wenn auf deiner DBOX die Orginalsoftware drauf ist, dann ist es kein Probleme. Das Einzige was passiert ist bei einem Hardware-Reset, das die Software neu gestartet wird und alle Einstellungen die du gemacht hast werden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Das heißt du mußt Sprache, Satelit, LNB, Faforiten, usw. neu Einstellen. Viel Arbeit. Deshalb versuche erst mal einen Softreset. Dafür am besten den Stecker ziehen und 15 Minuten warten. Dann neu Starten.

Bei Fremdsoftware die Häufig auf der DBOX verwendet wird kann es sein das beim Hard-Reset diese Software komplett neu Installiert werden muß. Das hängt aber davon ab wie Sie Programmiert ist. Deshalb bei Fremdsoftware vorsicht walten lassen.

Indako

3. Bameo

Bameo ROM

Hallo,

erstmal Danke ich dir für die schnelle antwort, die Softwareist noch die Originale. Ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen sollte, daher meien Frage ob ich es Reseten kann. Vielleicht komm ich mit den "Werkseinstellungen" ja wieder weiter. ICh werd es mal ausprobieren, ansonsten werde ich wohl eine neue bzw, eine aktualisierung der Software machen.

Aber dazu wäre natürlich die Frage offen welche und von wo nehme ich die SOftware.????

Danke im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page