1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DBOX2 über WGR614 v6 ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Am0k3o0o, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Am0k3o0o

Am0k3o0o Byte

Ich möchte meine DBOX2 über meinen Netgear Router WGR614 v6 mit dem Internet verbinden...Mit meinem PC über den Router funktioniert es auch wunderbar...
    Wenn ich jedoch meine DBOX anschließe, leuchtet an dem Router anstatt eines grünen Lämpchens, ein oranges Lämpchen...Scheint also etwas nicht zu stimmen...Ich habe der DBOX mal eine feste IP gegeben (vorher war DHCP eingestellt)...Habe ihm 192.168.1.3 gegeben (Router hat die Endung 1.1 und aufm pc ist 1.2 eingestellt)...
    Der Vorteil: Wenn ich jetzt auf Netzwerk testen gehe, steht dort endlich bei allen dingen "ist erreichbar"....Ich kann auch per PC auf den Router zugreifen...
    Trotzdem besteht immer noch das Problem, dass die DBOX sich nicht mit dem Internet verbinden will...Weiß jemand Rat?

Last edited: Aug 19, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Zugangsdaten des Providers im Router eingetragen und ist er auf Dauerverbindung eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page