1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DBV-T und/oder Analog-TV-Karte für Vista

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by due01, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. due01

due01 ROM

Ich suche eine TV-Karte für Windows Vista Premium.

Dachte erst, da holst die halt eine Karte und fertig. Merkte dann leider sehr schnell das es wohl doch nicht so problemlos geht. Je mehr ich zu dem Thema lass, desto weniger verstand ich noch was.

Was ich möchte:
    Eine Karte für DBV-T und/oder Analoges Kabelfernsehen. Die Karte sollte Problemlos mit Vista zusammenarbeiten, was wohl nicht so leicht zu sein scheint, nach Suchen hier im Forum und bei Google.
    Die Karte sollte auch mit dem Vista Mediacenter problemlos zusammenarbeiten.

Ich möchte mit der Karte gerne TV-Ausstrahlungen aufzeichnen.
    Preis: So billig wie möglich, so teuer wie nötig. ;)

Danke im voraus...

2. due01

due01 ROM

Hat denn wirklich niemand eine funktionierende Karte unter Vista?
    Oder habe ich einfach meine Frage falsch/schlecht formmuliert?

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Darfs auch ein DVB-T-Stick sein? :confused:

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. due01

due01 ROM

Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken!

Stick könnte es auch sein, eine PCI(e) Karte wäre mir allerdings lieber.

Hat schon jemand mit dem Pinnacle PCTV Tuner Kit for Windows Vista Erfahrungen machen können? Dieses soll oder scheint ja noch spezieller mit der Software von Vista zusammen zu arbeiten.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe mit der Hauppauge WinTV HVR 1300 gute Erfahrungen gemacht. Hat DVB-T, Analog (Kabel)-TV und Radio-Empfang plus Fernbedienung. Dazu eine gute Videoaufzeichnung. Einziger Nachteil: Nur ein Antenneneingang für TV. Beim Wechsel zwischen DVB-T und Analogempfang muss umgesteckt werden. Ist auch nicht ganz billig.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page