1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dbx dateien auf fremdcompi lesbar machen

Discussion in 'Mail-Programme' started by detlef10, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detlef10

detlef10 Byte

meine mailfreundin hat alle meine mails verloren und möchte sie gern wiederhaben. nun könnte ich sie ja einfach nochmal senden, es sind aber ca. 500 stück im laufe der zeit zusammengekommen. sie alle in word zu kopieren ist ein riesenaufwand. wenn ich meine dbx-dateien senden würde, könnte sie sie aber wohl nicht lesen wegen den identies. weiss jemand eine elegante, zeit sparende möglichkeit ihr die auf meiner festplatte liegenden mails zugänglich zu machen? das würde den posteingang und ausgang betreffen. arbeite mit outlook express.:(

2. Michaell

Michaell Kbyte

3. detlef10

detlef10 Byte

hallo, danke für den link - hat alles geklappt, mailfreundin wieder glücklich. waren 80 mb zusammen für 500 mails. war wieder reale schneckenpost angesagt.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

5. Quedel83

Quedel83 Byte

Hallo.
    Ich habe aus Versehen einen Ordner in Outlook Express 6 mitsamt der vielen Unterordner gelöscht. Im Papierkorb war es leider nicht mehr und so bin ich gleich mit einem Datenrettungsprogramm rangegangen, der (bis auf einen) alle Ordner wiederherstellen konnte.
    Ich habe die Ordnerstruktur in OE wiederhergestellt und die .dbx Dateien reinkopiert. Doch leider funktionieren nur ein Teil der Dateien. Bei den anderen scheint ein Teil der Datei beschädigt / fehlend zu sein. Leider kann das Programm von Michaell die Mails aus diesen fehlerhaften Dateien auch nicht extrahieren.

Kennt ihr eine Möglichkeit (außer jede einzelne Nachricht aus der .dbx Datei mit dem Editor rauszukopieren und in jeweils eine E-Mail-Datei zu kopieren?

Danke für eure Hilfe!! Ich brauche nämlich einen Teil meiner Mails!!!

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page