1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dcom

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Date, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Windows XP Home SP3
    Ich habe in Abständen immer wieder eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter System. Ereigniskennung Fehler:10010
    Im laufenden Betrieb ist davon nichts zu merken. Es erscheint keine Meldung auf der Arbeitsoberfläche oder sonstiges. Nur das immer wieder ab und an diese Meldungen erscheinen.
    Unter Komponentendienste/Computer/Arbeitsplatz/rechts Klick/ auf Eigenschaften links klicken/ Standardeigenschaften auswählen, habe ich bei" DCOM auf diesem Computer aktivieren" und bei "DCOM Internetdienste auf diesem Computer aktivieren" einen Haken zu stehen.
    Diese beiden Einstellungen zu deaktivieren hat man mich gewarnt, da sonst einige Anwendungen und Dienste nicht richtig funktionieren könnten.
    Was soll ich tun damit es keine Probleme gibt, aber auch diese Fehlermeldungen nicht mehr auftreten.
    Zwei Screenshots füge ich an.
    Wer kann helfen?
    Date

Hat denn niemand einen Rat für mich ? <<-------SPAM ! ~pheonix~
    Date

Attached Files:

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

schau mal in der Registry nach der CLID des Servers (Bild 2), dort solltest du sehen k&#246;nnen wer die Probleme macht.
    Meistens sind die Sicherheitseinstellungen nicht auf Standart in der dcomcnfg eingestellt
    f&#252;r gewisse Programme, das kannst du dann aber &#228;ndern wenn du wei&#223;t wer es verursacht.

3. Date

Date Kbyte

Hi Kbyte,
    danke für die Nachricht.
    Habe versucht in der Registry CLID oder den Server laut Bild 2 zu finden. Aber vergeblich.
    Wo oder wie muß ich suchen um das zu finden.
    Allerdings hatte ich die Meldung bereits aus der Ereignisanzeige /System entfernt.
    Gruß Date

4. Date

Date Kbyte

Habe Heute festgestellt das immer wenn die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter System erscheint, auch der Eintrag in der Registry mit Hilfe der Suchfunktion zu finden ist. Es handelt sich jedesmal um Google Toolbar Notifer. Eine CLID fand ich aber nicht. ! ! !
    Wenn ich diese Meldung aus der Ereignisanzeige entferne, verschwindet, nach einer Neuöffnung der Registry, dort auch der Eintrag.
    Aber das Löst nicht das Problem.
    Ich brauche noch einen Rat.
    Date

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

dann deinstalliere doch diese Toolbar wenn du sie nicht brauchst.
    Das Plugin erstellt dann wohl jedesmal die CLID neu und möchte die DCOM
    nutzen für die Kommunikation / Programmablauf was wohl fehlschlägt.

Ich sehe diese Toolbars auch als kritisch an denn die schwächen dein System,
    bieten den Herstellern kostenlose Infos und Backdoors für Schädlinge.

Raus damit !

6. Date

Date Kbyte

Hallo,
    deinstallieren ist eine schwere Entscheidung. Einerseits ist diese Toolbar nützlich, andererseits stört sie.
    Mal sehen wie es sich verhält. Bei der nächsten Fehlermeldung werde ich handeln.
    Vielleicht gibt es auch eine Lösung ohne Deinstallation ? !
    Jedenfalls danke für den Tip.
    Date

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Würde ich dich um um ein HJT-Log bitten könntest du sicher sein hieße einer der Ratschläge Toolbar & Google rauswerfen.

Poste es dennoch, vielleicht zeigt sich mehr; dennoch trenne dich lieber von diesem Instabilitätserzeuger.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. Date

Date Kbyte

Hallo, anbei die gewünschte Datei. Bin gespannt was Du finden wirst und hoffe auf ein Feedback.
    Wenn schon nicht Google dann welche andere Anwendung für den gleichen Zweck?
    Date

Attached Files:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der IE8 bietet dir doch auch ohne Toolbar die entsprechenden Suchmöglichkeiten.

11. Date

Date Kbyte

Du hast Recht. Aber soweit ich das beurteilen kann geht die Suche im IE8 auch über Google.
    Date

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber ohne diese Google-Toolbar. Und du kannst dir auch die anderen Suchmaschinen für deine Wünsche einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page