1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDoS Angriff

Discussion in 'Sicherheit' started by blaub4r, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

hallo

meine firewall meldet seit 2 tagen ständig einen DDoS Angriff.
    is das normal oder was gefährliches..??
    hat wer erfahrung mit sowas kann ich was gegen tun oder nich.

mfg thx blaub4r

ps. bin über n router drin dsl3oo arcor fals mans brauch... :D
    rechtschreibung ich weis egal...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

nicht das ich wüste ka wer sowas mahcen sollte meinst du das ist absicht..?? :eek:

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hmm. - Kann ein "nervöses" SYN-Verhalten (zB.) zw. einer Web-Site und dem Client sein, wie ich es zw. PcWelt (217.111.81.80) und der Sygate-Firewall bisweilen feststelle. Sygate unterbindet dann für eine gewisse Zeit die Zugriffe. - In so einem Fall steht in "NETSTAT -an" (bzw. im Firewall-Log) EINE verursachende IP-Adr, aber viele Verbindungen.

Sind es verschiedene IP-Adr. liegt der Verdacht nahe, dass ein Script-Kiddie (wenns kein Firmenrechner ist) mit BOT-Soft spielt. Wechselt man (am Router) die IP-Adr. und dieses "mehrere-IP-Adr.-ärgern-mich" bleibt, tippe ich auf einen Trojaner, der den Wechsel der IP-Adr. sofort petzt.

-Ace- (nur 2 gängige Fälle)

5. TripleD

TripleD Kbyte

Ich denke nicht,dass er Feinde hat!!Er ist einfach Opfer eines Backdoors geworden!!

Nutzt du etwa den IE??Oder keinen aktuellen Virenscanner??Vielleicht ist deine Firewall auch nicht up-to-date?? :eek:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Meine Firewall ??? und was ist das für ein Teil, eventuell etwas von Symantec (Norton) .. die meldet dir eine DDoS wenn pro Sekunde 3 Pings eintreffen.. :D . Was ist mit deinem Router, wieso fängt der das nicht ab, hat der keine Firewall.

Wolfgang77

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @TripleD
    Warum hast du eigentlich einen Diebspiellink(der zum Glück nicht funtioniert, dank)
    in deiner Sig? Sowas wird hier im Forum nicht besonders gerne gesehen.

Grüße Jasager

8. blaub4r

blaub4r Kbyte

hallo

ich habe einen d-link router... ( mit firewall )
    und die software AntiVirenKit InternetSecurity 2005
    mit stündlichen updates also daran kann es nich liegen ja teilweise nehme ich den ie aber nur wenn ich nich weis ob die seite clean ist... :D

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue einmal in der Log-Datei von der Software-Firewall welche Ports da betroffen sind. Hast du bei deinem Router wahllos Ports freigegeben oder was ist da los ??.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page