1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR 3 GDDR 3 ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Koppafisch, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koppafisch

Koppafisch Byte

Hallo

Was ist den der Unterschied zwischen DDR3 und GDDR3.Hab zwar schon was gefunden im Internet bin aber genau so schlau wie vorher.

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

DDR wird als Arbeitsspeicher in PCs, GDDR hingegen auf Grafikkarten verbaut.

3. Koppafisch

Koppafisch Byte

Ein anderer unterschied besteht nicht ?? Ich dachte GDDR kann höher getaktet werden,zumindest hab ich das gelesen.

mfg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Worauf zielt denn deine Frage ab?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne "G" ist die Grafikkarte billiger, dann auch meist mit schmaleren Speicherbus (128 anstelle 256 Bit) und auch langsamer (Flaschenhals Grafikspeicher).

6. Koppafisch

Koppafisch Byte

Ich wollte die Unterschiede wissen zu meiner HD 5850 mit GDDR 3 im Notebook,da es die mit DDR 3,GDDR 3 und GDDR 5 gibt.

mfg

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Koppafisch

Koppafisch Byte

Genau diese Seite hat mich dazu gebracht nachzufragen.Den dort steht bei Speichertakt 2000 MHZ,bei ATI auf der Seite steht 900 MHZ und tatsächlich läuft sie mit 800 MHZ.

Attached Files:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. Koppafisch

Koppafisch Byte

Genau das habe ich . Hab den Intel i5 430 drin..Hab allerdings nur 749 € bezahlt und bin auch voll zufrieden damit.mich hat nur das durcheinander mit dem Speicher stutzig gemacht
    Da zu muss ich noch sagen das ein bekannter von mir sich ein Toshiba gekauft hat mit gleicher Karte wo DDR 3 verbaut ist wo der Speicher mit 700 MHZ läuft.

mfg

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

wysiwyg ftw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page