1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR-3 RAM - 1066 vs. 1333 - Merklicher Unterschied?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jenny19, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny19

Jenny19 ROM

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gamer PC (Acer Aspire M5811) kaufen dieser hat einen I7 860 Prozessor und eine Ati Radeon 5850, in dem Rechner ist 6 GB DDR-3 RAM PC3 8500 (1066 MHz) verbaut, nun würde mich interessieren ob dieser zum Spielen (Hauptsächlich WoW, Call of Duty MW 2, Battlefield Bad Company 2) schnell genug ist oder ob RAM mit 1333 Mhz besser wäre? Ist der 1333 Mhz nur unmerklich schneller als der 1066 Mhz so das ich bedenkenlos beim Aspire M5811 zugreifen kann?

Was denkt ihr generell zum Core I7 860 und der Ati Radeon HD5850, werde ich in Sachen Gaming mit diesem System längere Zeit Spaß haben oder wird der schon in naher Zukunft an seine Grenzen stossen?

Grüße Jenny

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

DDR3-1066 ist zwar nicht optimal, aber du wirst keinen Tempoverlusty im Alltag feststellen können.

Der PC von Acer weist kein allzu schlechtes Preis-Leistungs-verhältnis auf, weshalb man ihn dir insbesondere dann empfehlen kann, wenn du selten aufrüstest. Wenn du hingegen oft aufrüstest oder bsp. auf eine sehr niedrige Lautstärke Wert legst, ist dieser PC nicht die richtige Wahl. Er ist also mehr als eine unkomplizierte Lösung anzusehen und nichts für Leute, die jetzt unbedingt auf den €uro schauen müssen. Klar, für die Konfiguration, Garantie, Windows, die Marke etc. zahlst du mit, was nicht unbedingt nötig ist.

Schnell genug für deine Anforderungen ist der PC aber.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wie Dark erwähnt, der i7 860 hat einen RAM Controller bis DDR3-1333, da nimmt man doch keine -1066. Ich würde auch keinen Fertig PC kaufen, wird bei Board und Netzteil stark gespart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page