1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR-RAM jetzt kaufen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KaiserAugustus, Jan 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy guys,
    nun, ich habe ein Board, das mir den Umstieg auf DDR-RAM sofort ermöglichen würde (K7S5A); Von Seiten Performanceanforderungen bräuchte ich momentan noch kein DDR-RAM, allerdings beobachte ich jetzt schon seit Wochen, dass die Preise recht schnell wegsteigen;
    Meint Ihr man sollte sich jetzt noch mit DDR-RAM eindecken?
    Thanks
    Augustus

2. smoky58

smoky58 Kbyte

RAM kauft man, wenn man\'s braucht, Ausnahme: Händler. Ansonsten unterstützt Du nur die Preissteigerung. Die Preise ziehen halt mit Nachfrage an, deshalb bleibt SDRAM auch billig, da zunehmend DDR boards kommen. Aber die Prod.-Kapazitäten werden folgen. Kennst Du irgendein Konsumgut, das heute hier bei uns knapp ist ??? Also schön ruhig bleiben.

3. wecosys

wecosys Byte

Wenn Du jetzt das doppelte von dem zahlen möchtest, was die Dinger im November gekostet haben, dann kauf jetzt. Wie immer werden die Preise nach einiger Zeit wieder fallen (auch wenn die Medien jetzt Panik machen *wink @PCWelt*). Ich denke, wer warten kann auch warten sollte. Denn weit werden die nicht mehr steigen.

Gruß Markus

4. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Im Sommer/Herbst sollten die Preise wieder fallen. Du musst selber entscheiden ob du jetzt oder erst dann kaufen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page