1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR Ram PC266/ PC333 Unterschied?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ElsaFreak, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElsaFreak

ElsaFreak Byte

Hi,
    kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen DDRAM PC266 und DDRAM PC333 liegt? Und was wäre besser?
    Danke im Vorraus

MFG El$aFreak

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wie aus der Bezeichnung zu ersehen, ist der PC266 für 133MHz (2x133) und der PC333 für 166MHz (2x166) gedacht. Damit sollte der PC333 eigentlich schneller sein, wenn das Board diesen Speichertakt auch erlaubt. Wichtig ist dabei auch der CL-Wert, da erst PC333 CL2 in der Praxis schneller laufen als PC266 CL2. Der Preisunterschies zwischen PC266 CL2 und PC333 CL2 wird durch diesen Geschwindikeitsunterschied aber nicht wirklich begründet. Preisbewusste Käufer greifen deshalb zum PC266CL2.
    MfG Steffen

PS.: Übrigens gibt es auch schon PC400 und PC433 http://www.geilusa.com/products.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page