1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR RAM PC333 läuft nur mit PC266 stabil

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Firutin, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firutin

Firutin ROM

Ich hatte mir RAM gekauft PC 333. Aber dieser schirmt ab bei diesen Einstellungen (bei 3dmark, Q3, etc.) Bei PC266 einstellungen läuft er perfekt.

Mein Händler den ich meinen RAM gebracht habe, (DDR 333 512 MB, Seitec; läuft nicht stabil; läuft mit anderem Ram (vom Freund) perfekt) meint das ich ein Hitze Problem hätte. Habe sogar einen Temperatur geregelten Gehäuselüfter und die Temp. geht seitdem auch nicht über 45 Grad im Gehäuse rüber. (CPU 50 Grad).

Wie gesagt bei 266 läuft der RAM stabil.

Mein dummer Händler meint nun er will nen neues (effezienteres) Netzteil und neuen Gehäuselüfter einbauen. Dieses halte ich aber nur für Syntombekämpfung.

Zum System:
    MSI KT3 Ultra 2
    CHU: Athon XP+ 2000
    RAM: 512 MB 333 CL 2,5 Seitec
    Graka: Sparkle GeForce4 Ti 4200, 128 MB
    Ein geregelter Gehäuselüfter
    Brenner, DVD, HDD 80 GB, Netzwerkkarte
    glaube 350 W netzeil

Erklärungen?

2. Shira Lexx

Shira Lexx Byte

Könnte sein, daß dein Händler nicht stabil läuft. :) Der Speicher aber sicher auch nicht. Viele Athlon-Rechner haben ab und zu Probleme mit NoName-Speicher. Seitec klingt irgendwie nach "irgendwas". Würde persönlich eigentlich nur Originalware empfehlen, d.h. Platine vom gleichen Hersteller wie die Chips (außer bei MSC oder Apacer, da kann man auch nicht allzuviel falsch machen).
    Austausch des Netzteils wird nicht unbedingt helfen.

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Kannst Du bei deinem Händler die Chips in 2 x 256MB Riegel umtauschen. Bei einigen Boards gibt es Probleme mit einem 512er.
    Teste es mal aus.

Gruß T.K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page