1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR Ram übertakten ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chyphris, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chyphris

Chyphris Byte

Moin,

Ich habe 2 256MB DDR Riegel von.. TADAA *g GEIL !

Und ich wollte fragen wie hoch ich die übertakten kann ?

Danke

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Testen, testen, testen, testen...Wie weit du übertakten kannst ist z.B. vom Prozessor abhängig, bzw. in wie weit du da die VCore, FSB, Mulitplikator (unlocked CPU vorausgesetzt) ändern kannst, wie lange der PCI-/ AGP-Bus mitmachen etc. Eine generelle Aussage ist nicht möglich.
    Andererseits macht das RAM schon einiges mit - so wie man auf der Homepage nachlesen kann ist es sehr übertakterfreundlich.

P.S. woher hast das RAM und wieviel hat es gekostet - rein Interessehalber...

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

ROFL
    Ich hatte mich auch schon gefragt, was er an seinem Speicher so "geil" findet.Von "GEIL" hab ich auch noch nie gehört.
    Und habe jedenfalls bei der Auflösung dieses Rätsels gut gelacht.
    Gruss,Jens

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Zeug ist in Deutschland aber nur sehr schwer bis nicht zu bekommen, zumindest gibt es keine offizielle Bezugsquelle mit Preisen.

Die scheinen mit SAMSUNG wohl am weitesten mit der RAM-Entwicklung zu sein :), zumindest was man so lesen kann.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

http://www.geilusa.com/products.asp

Ist ein sehr kleiner Hersteller für OC-RAM

Hoffe dass der Link jetzt funktioniert, sorry
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.08.2002 | 13:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.08.2002 | 13:28 geändert.]

6. Chyphris

Chyphris Byte

wie heisst mein speicher.. mal gucken

GEIL 256 MB DDR DIMM
    PC2700 CL 0 2.5-3-3 (naj nich so gut *g)

2001-6 QC falls dir das was hilft

Board is ein AsusA7V333

7. Chyphris

Chyphris Byte

Ich hab das GEILE Ram von Birg.at aus Österreich ! Habs aber direkt vom Handel gekauft und net beim Geschäft. Da hats nur 45 ? gekostet oder so ... normal knapp 10 ? mehr. www.birg.at

8. Chyphris

Chyphris Byte

Und, wie hoch kann ich ihn nun übertakten ? :P

Schön das ihr das GEIL Rätsel gelöst habt ;)

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Danke dir für die Info}s - da ist der Firmenname wohl tatsächlich produktbezogen ;-) ! MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo Andreas und danke - Geil hatte ich nicht als Firma wahrgenommen - dachte er findet den Speicher halt "geil" ;-). Wieder was gelernt. Die haben sogar schon 433er DDR-SDRAM im Angebot ! MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo, leider ist der Hersteller des Speichers so kaum herauszubekommen - läßt sich vielleicht über den Chiptyp mach (wenn er schon nicht drauf steht - QC sagt mir nichts). Wenn der Speicher mit 166MHz stabil läuft kannst du doch erstmal ganz zufrieden sein. MfG Steffen

PS.: Ist der Speicher schon mit Kühler ?
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 07.08.2002 | 13:33 geändert.]

12. Steffenxx

Hi, die Firma "TADAA *g GEIL" kenn ich nicht ;-). Spaß bei Seite - was hast du für ein Board, wie heißt dein Speicher ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page