1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ddr-ram wird nicht erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fridi, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fridi

fridi Byte

hey, hab mir grad nen 256-riegel ddrram geholt. hatte vorher schon 256. jetzt werden aber weder vom bios noch von windows 512mb erkannt. beim booten steht auch immer da: "dram at row 01" statt "dram at row 02" !
    Also wieso wird der zweite ramsteckplatz nich erkannt??? muss ich ihn aktivieren?
    (der gekaufte riegel is übrigens ok, habs mit vertauschen ausprobiert)

PS: mainboard: epox-8kha+

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

besser?

ja ok, aber wenn dann nur die Billig Boards! Es sei denn es liegt ein technischer Defekt bei dem Board vor, dann erkkennen selbst die neuen nciht mehr, aber trotzdem, kommt das nur sehr selten vor!

Gruß Masterix

3. ReneW

ReneW Megabyte

schreib mal lieber jedes neuere SockelA Board, und trotzdem gibt es da auch manchmal Probleme

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

doublesided wird bei den neueren Sockel A Boards immer erkannt! also da liegt nicht das prob!
    versuch mal anderen speicher oder BIOS update!

Gruß Masterix

[Diese Nachricht wurde von MAsterix am 24.07.2002 | 22:02 geändert.]

5. fridi

fridi Byte

Also danke an alle.
    speicher läuft jetzt...hab ihn einfach nochmal mit aller wucht reingepresst et voila! bis zum nächsten problem dann ;)

6. fridi

fridi Byte

hey danke euch allen. hab double side (wenn das der ram is, auf dem beide seiten die blöcke sind) von infinion.
    Bios update hab ich jetzt gemacht (mit dem obrigen link) ...btw: woran erkennt man, dass das update geklappt hab hmm? steht irgendwo (ausser beim booten, weil da isses zu schnell wieder weg als dass ich es lesen könnte), welche biosversion man hat? Welche müsste ich nach diesem update haben?
    Trotzdem funtzt es immer noch nich bzw wird nich erkannt...werd jetzt den tipp mit dem feste Drücken mal ausprobieren.
    danke trotzdem...weitere vorschläge sind willkommen!

7. lunatic

lunatic Byte

Hallo,

ich habe das selbe Board. Dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten.
    Ein Bios Update hat geholfen.

Rainer

8. B Magic

B Magic Kbyte

Kann aber auch daran liegen, war bei mir letzten Jahr auch 2-3mal der Fall, das die Module noch nicht richtig eingesteckt sind. Dachte auch ich hätt kaputte Riegel, aber in einem Steckplatz liefen se in dem anderen wieder net. Bis ich dann ein bissel fester gedrückt hab, ich vernahm ein leichtes knirschen *schwitz* und siehe da, er lief. Oft ist es so, das zwar die Enden richtig drin sitzen, lässt sich dann auch verriegeln, aber die Mitte steckt noch net richtig.
    Ging machnmal echt schwer, das ich dachte, gleich knackts und das wars dann.
    Also, vieleicht mal überprüfen!

MfG Al
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 22.07.2002 | 10:47 geändert.]

9. ReneW

ReneW Megabyte

Was sind denn das für Module (Singel- oder Double-Sided)?

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, unter SANDRA oder CtBios http://www.heise.de/ct/ftp/ solltest du das BIOS-Datum lesen können. Müsst dann so 12.06.2002 oder 06/12/02 sein.
    Wenn das Update nicht geklappt hätte, wäre beim Flashen eine Fehlermeldung gekommen. MfG Steffen

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, vielleicht hilft ein BIOS-Update, die letzte Version läuft ganz gut http://www.elito-epox.com/dl/techsupp/8khi2612.exe
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page