1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR SDRAM 200 MHz oder 400 MHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hugo Habaguck, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Everest sagt mir, das ich DDR SDRAM PC3200 mit 200MHz habe, sollten eigentlich 400MHz sein. Im Bios sind auch 400 MHz eingestellt. Beim Hochfahrem meldet das BIOS auch 400
    MHz Ram Frequency. cpuz sagt leider auch 200 MHz anstatt die erhofften 400MHz. Liegt das evtl. daran, das es ein P4 mit Hyper Threading und Dual Channel Linear Mode Betrieb ist?
    Oder hat der Händler mich abgezogen, da ich explizit PC 3200 400MHz haben wollte?
    Danke,
    Hugo

2. 200 MHz tatsächlicher Takt entsprechen 400 MHz effektivem Takt, ist es das?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja !

das siehst Du z.B. mit CPU-Z unter SPD -> Max. Bandwith - da steht dann auch PC3200 (200MHz)

selbst wenn Dein armer, unschuldiger Händler Dich betrügen wollte, dürfte es ihm schwerfallen, noch PC1600 Module aufzutreiben ! ;)

4. drdredpg

drdredpg Byte

Hallo
    Ich wollte mal fragen ob eine Arbeitsspeicherkarte mit 200mhz (sdram) mit einem 400mhz (sdram) laufen würde

Also ich habe 512mb DDR SDRAM PC3200 200mhz und wollte mir nochmal die selbe SDRAM karte zulegen vll. sogar 1024mb und deswegen wollte ich fragen obs auch 400mhz sein könnte ohne irgendwelche schlimmen Folgen zu verusachen oder das dann die 400mhz karte vll. nicht funktionieren wird.

MfG

P.s. leider habe ich im forum über das thema nichts gefunden deswegen hab ich's ins nächst passendere geschrieben^^:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page