1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR1 gleich DDR400?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by astrum, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astrum

astrum ROM

Hallo liebe Community,

ich habe da eine Frage wegen der Arbeitsspeicher. Und zwar wollte ich die Arbeitsspeicher an meinem PC aufrüsten. Zur zeit sind zwei DDR400 eingebaut. Hier kommt die Frage: Wenn ich bei Ebay nach sowas schaue; also DDR400 arbeitsspeicher bei der Suche eingebe kommen oft bei der Beschreibung diese informationen:

Speicherbandbreite: DDR 400
    Typ: DDR-SDRAM

Heisst das, dass DDR 400 für die Kompatibilität zu jeweiligen PCs verantwortlich ist und der TYP nur neben sächlich ist? Also, dass man ein Arbeitsspeicher Typ DDR-(wasweißichwas) mit der Speicherbandbreite DDR 400 in einen PCs einbauen kann der kompatibel zu DDR 400 ist?:confused:

Viele Grüße

und schon mal danke für die Antwort

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nenn` Ross und Reiter und du bekommst eine vernünftige Antwort.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo astrum!

Nimm Kingston, Infinion, Corsair oder eventuell Samsung DDR-400 und es paßt.

Gruß chipchap :)

4. astrum

astrum ROM

Was genau meinst du mit Ross und Reiter?
    Eig. wollte ich nur wissen ob man einen Arbeitsspeicher DDR 400 von jeglichen Typen in einen Pc der Kompatibel für DDR 400 ist reinbauen kann.
    Bei wikipedia hab ich das noch mal nachgeschaut. Demnach sind DDR400,333,200 nur Untergrupopen von DDR1. Stimmt das oder habe ich es falsch verstanden?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Siehe #3 , dann paßt es.
    Der Rest ist trollig ... .

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleibt die Frage, was gegen MDT, Apacer, Take-MS u.a. spricht? ansonsten torpedierst Du nur die Erziehungsbemühungen der Mods ... :bussi: :D

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nichts - ich hab nur die einfachste Lösung genannt. :)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber so "einfach" ist die Lösung imo aber nun mal nicht! man sollte schon wissen, was beim TO vorhanden ist (MoBo und RAM)! er braucht ja nur ECC oder gar registered DIMMs verwenden oder kauft High-Density DIMMs von "Samsung" (werden oft als original angeboten!) und schon ist er in den Allerwertesten gekniffen! :fire:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt schon.
    Ein alter Dell mit RD-RAM und Man muß den DDR1-Riegel mit dem Hammer kompatibel machen. :D

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du aus der 200 noch eine 266 machst, dann stimmt die Aussage.
    Allein darauf würde ich mich beim Kauf aber auch nicht verlassen, wie ja hier schon mehrfach angesprochen wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page