1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR2 1066 MHz RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 1993xThOmAsx93, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage und zwar:
    Untersützt die CPU "AMD Athlon 64 x2 6000+ - Brisbane" eigentlich einen DDR2 RAM mit 1066 MHz. Weil es heißt ja immer abhängig von der CPU. Mein Mainboard untersützt DDR2 RAM bis 1066 MHz.

Thomas

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wo?

Dann ist alles bestens, es sollte keine Probleme geben.

Erwarte aber vom Speicher mit 1066 Mhz keinen großen Vorteil gegenüber PC6400, also DDR-RAM mit 800 Mhz.

Unterschiede wirst du nur per Benchmark feststellen. ;)

3. es seht in meiner mainboard anleitung drin.
    ich denke ich lasse es bei ddr2 800.
    und kaufe mir dafür lieber ein gehäuse oder ein besseres netzteil.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist schon so, denn AMD hat keinen FSB im eigentliche Sinne, und die Datenübertragung wird von den Kernen her gesteuert.
    die DDR2-800 reichen im Dual Channel sehr gut aus
    Du hast mit DDR2-1066, wenn sie wirklich fehlerfrei auf 1066 laufen mit schärferen Timings 5-5-5-15, vllt gegen 5% Leistungsschub, denn DU nicht bemerkst.

5. ins bios-advanced-cpu configuration-memory clock frequency-
    da sieht man dann welche ram vom cpu unterstützt werden.
    steht auch so im handbuch das bis 800 mhz gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page