1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ddr2 ram 800 Mhz abwärtskombatibel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mario67, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario67

mario67 ROM

Sicher wurde die Frage schon oft gestellt, aber ich weis das von der Theorie her der 800er abwärtskombatibel ist.Aber zu meinem Problem ich habe ein Acer Aspire one 531, was ich nur speziell für meinen Krankenhausaufenthalt gebraucht gekauft habe,bin also schon im Krankenhaus.Um das teil etwas besser zumachen habe ich mir einen neuen 2 GB Ram mitbringen lassen,aber eben 800 Mhz statt 667 Mhz,den 1GB ist doch bissel wenig.Der Verkäufer hat versichert das der abwärtskombatibel sei.Also ausgeschalten , ram raus neuen rewin, eingeschalten und nichts passiert, habe ich jetzt was falsch gemacht, muss ich erst im BIOS was einstellen oder warum läuft der nicht?Bei dem Acer sind max.2GB möglich.
    Freue mich schon auf eure Antworten, wenn ihr die Lösung wisst bitte im Detail:-)Vielen Dank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar ist Speicher grundsätzlich abwärtskompatibel.
    Aber nicht jeder Speicherriegel will in jedem Rechner auch laufen. Er muß also auch noch kompatibel zu deinem Acer sein.

Last edited: Mar 1, 2015
  3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit den 2GB maximalen Ram könnte Acer auch meinen: in zwei Slots jeweils nur 1GB Ram.
    Es ist natürlich so oder so jetzt etwas dumm gelaufen für dich.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dachte ich auch erst, laut Internet hat es nur einen Slot.

5. mario67

mario67 ROM

ist schon klar den 1 gb hatte ich draussen, und den 2 gb reingesetzt dann ging nix mehr, naja das Geld wird mir "Tech-nik" schon wiedergeben, aber für den Acer nutzt mir das nix

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb sollte er das?

7. mario67

mario67 ROM

man kann von saturn sagen was man will aber sein Geld bekommt man ohne Probleme und ohne Angabe von Gründen wieder, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei geöffneter Verpackung?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. mario67

mario67 ROM

da erscheint bei mir das Angebot wurde vom Verkäufer beendet.....

11. mario67

mario67 ROM

werd ich heute bzw morgen sehen, ich geb das heute beim Besuch mit.wenn alles schief geht geht das teil für eines der alten Notebooks die bei meinen Kindern rumliegen,also der Riegel findet schon seine Verwendung, aber eben mir bringts für den Acer nichts

12. deoroller

13. mario67

mario67 ROM

Also von Saturn habe ich das Geld wieder,sicher noch nicht bei mir(Krankenhaus bedingt) aber in der SMS stand ging ohne Probleme:-)Die anderen Angebote schaue ich mir an, mal schauen wer am schnellsten versendet:-)

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page