1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR2 RAM wieviel Mhz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by david04860, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Habe mir bei ebay einen DDR2 RAM gekauft.

Laut ebay folgende Daten:

400Mhz 512MB PC2-3200R

Auf den Speicher steht folgendes:

512MB 1Rx8 PC2-3200R-333

Hat also nach meinen anschein nur 333Mhz,oder?

Ich kann den Speicher leider nicht testen, da ich kein DDR2 Steckplatz habe (habe mir den alschen Speicher gekauft!)

Bitte um Hilfe.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, die -333 stehen für

3 = CAS Latency (CL), CL gibt in Taktzyklen an, wie lange ein Bit für die Reise von den Sense Amps (Schreib/Leseverstärker) zur Ausgangsregister (Latch) für eine entsprechende Datenleitung benötigt.
    3 = RDC RAS to CAS Delay. Das ist die Zeit in Taktzyklen, die vergeht, bis die Daten einer Speicherzeile in die zugehörigen Sense Amps zur Verfügung stehen.
    3 = Rp RAS Precharge Time, ebenfalls in Taktzyklen, gibt die Zeit an, die benötigt wird, um den Inhalt der Sense Amps in die Speicherzellen zurückzuschreiben.

(Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3494&sid=)

3. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

danke für die Antwort.
    Leider bin ich mir immmer noch ziemlich unsicher, d.h. i.trau den Braten noch nicht ganz.

Ich habe mir bisher immer Speicher gekauft, wo die Mhz draufstanden, und jetzt soll das nichts mehr damit zutun haben?

Ab wieviel Mhz gibts eigentlich DDR2?

Der Verkäufer kann mir auch keine klarere Antwort geben, da er sich den Speicher auch falsch gekauft hat...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. david04860

david04860 Kbyte

Hallo,

danke jetzt hast du mich überzeugt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page