1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR3 Speicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oxoViperoxo, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hey Jungs,

könnt ihr irgendwelche DDR3 Speicher empfehlen ?

Wollte mir 8 gb rein machen. 4 module.

Geld spielt nur ne nebensächliche Rolle. (Aus Gold müssen sie aber auch nicht sein)

:cool:

Dank euch.

Gruss Viper

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Welches Board?
    Restliche Komponenten?
    Willst du übertakten?
    Wozu DDR3?

3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja hab im moment noch das P5Q Deluxe, aber da da was defekt ist werde ich mir wahrscheinlich das Asus Striker 2 Extreme zulegen. Da ich auch Sli nutzen will. Und jo, übertakte auch. Aber beim Speicher bewirkt das ja eh nicht viel. Bin eher der Cpu Oc typ ^^

Ps.: Wenns geht welche ohne dicken Kühler. Wegen meines IFX 14. Aber wenns keine guten ohne gibt dann halt mit ^^

Last edited: Jan 26, 2009
  4. StroH

StroH Byte

Also ich habe und hatte auch immer nur G.Skill Riegel, ...muss sagen TOP!
    ddr3 habe ich z.Z. diese GSkill DDR3 F3-12800 CL7 (8GB)
    keine Probleme bis jetzt!!

5. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

okay, diese hätten aber nen relativ grossen kühler.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Corsair bietet hier etwas günstigere Module mit kleineren HS, zwar höheren Latenzen, aber nen Unterschied merkt man daran auch nicht. (3x2GB)
    http://geizhals.at/a376573.html

Dann frag ich mich wie du hohe Taktfrequenzen der CPU erreicht hast ohne am RAM zu schrauben.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Warum unbedingt reuren DDR3 Speicher?
    Seh ich das richtig das du nen 20" mit ner GTX280 befeuerst?

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Frage ist wohl eher warum ein Board mit DDR3 :>

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja wohl war.Ist nur rausgeschmissenes Geld.

10. Xaster

Xaster Kbyte

Das geht doch. Ich kann zumindest mit meinem Asus P5N-E SLI den CPU übertakten und den Ram auf 800MHz lassen.

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich sagte hohe Taktfrequenzen. FSB übertakten ist für mich kein starkes Overclocking.

12. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo, brauche DDR 3 Ram tipps :bitte:

Warum ich das Board will ist doch meine Sache und habe es auch schon teilweise beschrieben.

Und mein ursprünglicher Q6600 lief auf 3 ghz (333x9) und die Ram auf 800mhz. (2x400)
    Und ich habe nie behauptet das ich Extrem übertakte

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn du es ablehnst über die Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit von Hardware zu diskutieren, solltest du dich vielleicht nicht unbedingt an ein Forum wenden. Aber Recht hast du, dein Geld kannst du natürlich nach freiem Willen aus dem Fenster schmeißen und dich zu diesem Thema enthalten :rolleyes:

günstige Alternative zum Corsair Speicher, mit schmalem HS:
    http://www1.hardwareversand.de/1VjVBqgQa_AIhk/articledetail.jsp?aid=24764&agid=1192&ref=13

6GB DDR3 RAM is btw mehr als genug

14. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Immer diese Leute die diskutieren müssen.

Schwer ne einfache frage zu beantworten was?

Ich will nur wissen welche DDR3 Rams sehr gut sind. Vieleicht kennt ja jemand Tests.

Ich hab dich nicht um deine Meinung in Sachen MEINE HARDWARE gefragt. :sorry:

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir ein Core i7 System. Da ist der teure DDR3 Ram wenigstens zu was nutze, und ich denke dann wirst Du hier auch gerne beraten.
    In einem Sockel 775 System ist DDR3...einfach sinnlos.

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was willst du dann hier? :grübel:

Du hast jetzt genug Module vorgeschlagen bekommen, da brauch man keine große Geschichte draus zu machen, wenn man eh nicht stark übertaktet ist jeder Markenspeicher in Ordnung.

17. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Last edited: Jan 31, 2009
  18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das hier ist ne Kaufberatung, es wird rücksicht auf preis/leistung gelegt.

Es wurde dir von Anfang an, von dem Board mit DDR3 abgeraten, da 775 und Geld verschwendung.
    Du wirst mit deinen 8GB keine Vorteile gegenüber 4GB haben. Wenn du sone Intelligenzbestie bist, kannst du ja mal ausrechnen, was die 4GB im Tripple Channel (welche man auch nur so nebenbei im Dual Channel laufen lassen kann) gegenüber den vorgeschlagenen 8GB/4GB Kits kostet ;)
    Abgesehen davon wird der FSB deiner CPU selbst bei Singlechannel der DDR3 Module ausgereizt ;)

also bleib am Teppich Kollege und achte auf deinen Schreibstil.

Last edited: Jan 31, 2009
  19. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page