1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDR4 Speicher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Germanix1, May 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Germanix1

Germanix1 ROM

Wird bei dem neuen RAM-Riegeln die Versorgungspannung jetzt in Watt angegeben? Interessant... :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... ja, müsste V sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Stromverbrauch ist trotzdem niedriger.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: und zu "Der Module laufen ..." fällt Euch nix ein?

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

zu "Der Module" fällt mir nur ein, dass es die Rechtschreibprüfung der pcwelt nicht so gut drauf hat.
    Und der Autor seinen Artikel nicht genau genug gelesen hat.

Mal wieder ein sehr schwaches Bild, aber kennen wir doch schon.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Das Bier oder die Krabbe?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Parklücke! :)

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Fehler werden nur weniger, wenn man die Schreiberlinge immer wieder auf ihre Schnitzer hinweist.
    Wenn die kein Feedback kriegen, meinen sie doch sie hätten alles richtig gemacht, was oft nicht der Fall ist.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mir ist es eigentlich lieber so als wenn die Information ansich falsch wäre. Denn wenn die Zeit nicht reicht um Korrekturzulesen fließt die gesparte Zeit eventuell in die Recherche eines anderen neuen Artikels.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Profi sollte alles richtig machen. ;)
    Ist bei mir in der Arbeit auch so, wenn ich Mist baue, merke ich es selbst und reg mich tierisch
    drüber auf oder andere machen mich darauf aufmerksam (was mich noch mehr aufregt).
    Nur, wenn man immer wieder mit der Nase daraufgestoßen wird, lässt es sich vermeiden,
    dass man zu viele Fehler macht.

Last edited: May 10, 2014
  12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mal ganz ab von Watt und "der Module"

Für den Desktop aber erstmal nur die X99 Platinen, dürfte daher nur die wenigsten interessieren - und da ja der Massenmarkt damit noch nicht bedient wird, bleibts auch erstmal teuer. Auch dass der Prefetch nicht erhöht wurde bei DDR4 sollte erwähnt werden - war ja schon sehr lange nicht mehr der Fall, dass das nicht gemacht wurde beim wechsel der Ram-Technik. Daher ja auch nur "bis 50%" Steigerung Speicherbandbreite? Wenn man von DDR3-1600 ausgeht und das maximal von der JEDEC abgesegnete DDR4-2400 als Bezugspunkt nimmt, dann ja - sowas sollte man aber auch dazuschrieben. Oder redet ihr von dem noch nicht spezifiertem DDR4-3200 und vergleicht es mit DDR3-2133? ;) - DDR3-1066 und DDR4-3200 müsste man aber für einen "bis-zu" Vergleich heranziehen - und dann sind es schon 200%...

Der Artikel enthält viel Text, aber zu wenig Informationen :)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das denn wirklich so?
    Mir war so, als ob bereits ab DDR3-1600 kaum noch was von einer Takterhöhung in der realen Nutzung ankommt und lediglich die APUs von dem höheren Speichertakt profitieren, weil sie ja keinen eigenen Grafikspeicher haben.
    Oder läuft das wieder auf das typische "juhu, 5% mehr RAM-Leistung im Benchmark, der Rechner hebt gleich ab" hinaus?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... der PC-Welt?
    Der Autor schreibt doch auf seiner eigenen Büchse.

Kommt mir auch nicht so vor.
    Da müßte mal ein echter Test her.

Eine schnellere Grafikkarte bringt wahrscheinlich viel mehr an Zusatzleistung.

15. eislecker

eislecker Byte

Nur das bei PCW keine die Kommentare liest.
    Auch heute am 12.05. sind noch alle Fehler im Artikel drin.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und hat auch seinen Vorteil, denn je mehr Zeit vergeht, Leser sich drüber amüsieren oder gar aufregen und ihren Senf dazugeben, desto mehr PI's werden generiert und die PCW reibt sich die Hände. [​IMG]

btw:
    es lag ein WE dazwischen, daher gilt: wait and watch!

*BTT*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page