1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DDRam zukaufen aber welchen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buchi-07, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buchi-07

Buchi-07 ROM

Hallo auf meinem Arbeitsspeicher steht folgende Bezeichnung:

Samsung
    PC2100-25330-B1
    M368 L3313 DTL-CBO
    256MB DDR PC2100 CL2.5

Mein Bord ist das:

MSI Micro Star
    Modell MS-6585

Ich möchte mir ein 512MB Block dazukaufen, auf welche Typenbezeichnung müsste ich da achten bzw. mit welchen Typenbezeichnungen ist der kompatibel,
    damit sie sich nicht ausbremsen oder ähnliches?
    WER KANN MICH MAL SCHLAU MACHEN und mir die Bezeichnung aufschlüsseln?
    Ich bedanke mich für alle Antworten schon mal im vorab und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

[COLOR=darkblue

2. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Buchi-07,

schließe mich den Ausführungen von Ossilotta an!
    Zu günstigem Orig.-Arbeitsspeicher von Samsung schau mal unter e-bug.de oder mix-computer.de.

Gruß Wolfgang

3. Denniss

Denniss Megabyte

Holla - Alternate hat aber saftige Preise .....

Es muß nicht unbedingt Samsung sein denn auch anderer Markenspeicher sollte ohne Probleme laufen und die Geschwindigkeitseinstufung kann auch höher sein bei gleichzeitiger Abwärtskompatibilität zu PC-266/2100

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Denniss,

tauscht du ihm den speicher wieder um, wenn er nicht läuft ?

wenns nicht unbedingt sein muss, dann würde ich keinen speicher mischen, auch wenn es markenware ist.

gibt doch eh schon genug speicherprobleme hier im forum, darum wollen wir das doch nicht noch mit experimenten fördern.

mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Buchi-07

auf jeden fall solltest du auch wieder einen riegel von samsung kaufen. nach möglichkeit den gleichen typ.
    speichermischung unterschiedlicher hersteller würde ich nicht zu raten, das bringt meistens ärger mit sich.
    schau mal unter http://www.preistrend.de

ob du da was passendes findest.

mfg ossilotta

oder natürlich bei deinem händler um die ecke, da gibt es dann auch meistens eine rücknahmegarantie, falls der riegel nicht läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page