1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ddraw.dll

Discussion in 'Smalltalk' started by undertager3, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein Problem.Jedes aber auch jedes will immer die DDRAW.DLL datei.Und wenn ich es in den Ordner reinspeicher wollen sie immer eine neue Datei.Das ist so seitdem ich ein DirectX9.0c Problem habe.Was kann ich tuhen um dens Problem zu beheben?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Windows hast du installiert, Win XP SP3 ?.
    Welche Version der ddraw.dll (Eigenschaften der Datei, Rechtsklick) ist jetzt installiert ?, aktuell ist ..

5.03.2600.5512 (xpsp.080413-0845)

Die Sache kannst du auch mit dem Diagnose-Programm "dxdiag.exe" überprüfen .

Start - Ausführen - dxdiag.exe

3. Ich habe es schon Diagnose fersucht.Es gibt den Fehler das ich es nicht habe.Ich glaube schon das DirectX Fehlt.Und ich ferwende Xp.Wo kann man den die DDRAW.DLL version 5.03.2600.5512 Runterladen.Ich habe meine Datei überpruft und die versionen haben nicht übereingestimmt.Ich habe mehrere Runtergelden aber sie waren auch nicht diese version.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich bin kein Hellseher, du hast ja nicht gepostet ob du das SP3 für Win XP installiert hast. Habe doch oben angedeutet dass diese DLL mit dem SP3 installiert / aktualisiert wird.

Download:
    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Last edited: Sep 6, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht nennst du erst mal deine DLL-Version und auch deine XP-Version mit SP? (exakt) "?
    btw: Eine System-DLL kann man nicht so mir nichts dir nichts kopieren.
    Siehe hierzu eine Anleitung (analog zu deiner DDRAW.DLL) >
    > http://www.pcwelt.de/forum/1792607-post7.html
    Und es ist durchaus möglich, daß durch updates, hotfixes, usw. eine neuere Version nachträglich installiert wurde.
    wenn du dxdiag ausführst, kannst du die Version im Register DirectX-Dateien ablesen. nur als Beispiel >
    ------------------
    DirectX Components
    ------------------
    ddraw.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 6/1/2006 21:06:00 266240 bytes (Auszug aus der Log-Datei)
    EDIT:
    Wolfgang77 hat bereits andere, bessere Methode genannt. Mein post war zeitlich unterbrochen worden.

Last edited: Sep 6, 2008
  6. Ich weiß nicht welche Sp Version und die XP Version lesen?Wo sind sie?Und ich habe das dxdiag schon tausend mal versucht da steht nur das es nicht gefunden worden ist.DirectX9.0c Buster habe ich auch versucht erfolflos.Und mein DDRAW.DLL Version ist 4.08.01.0881 .

7. mike_kilo

2 Tasten drücken: <Win> + <Pause>
    :confused: Was heißt das? kannst du dxdiag in der "Ausführen"-Konsole nicht aufrufen?
    Jetzt wirds schlimm...:eek:
    Das ist die 4.08.01.0881-Dateiversion von DirectX 8.1b / 8.2 !!
    Das heißt, die ist runde 7 Jahre alt!
    Bin mal gespannt, was du für ein XP, bzw. ein ServicePack du hast....
    Wer hat denn - wann- das Windows auf diesem PC installiert? :popcorn:

8. Wie ich es lesen kann hab ich nicht kapiert.Und ausführen hab ich gefunden nur ausführen findet den Dirctx nicht.

9. mike_kilo

Jetzt weiß ich nach 8 postings immer noch nicht deine XP-Version! :rolleyes:
    Also nochmal andersrum: Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften...
    Na? Hier kannst du das Windows-Betr.system ablesen, und gib das Servicepack an!
    Geh in den Ordner C:\WINDOWS\system32 und führe von dort dxdiag.exe aus.
    Außerdem such mal die folgende Log-Datei DirectX.log in C:\WINDOWS und poste sie im Anhang. In DirectX.txt umbenennen!

10. Ok.Mein XP Version ist 2002 und ich habe auch zu C/:Windows/System32
    Dann ausgeführt das ging auch nicht.Mein Servicepack ist 2.Ist unterstützt von Targa.Und DirectX.log habe ich immer noch nicht.
    Gruß Undertager3

11. mike_kilo

Es scheint, du hast eine verstümmelte Uralt-Version, weil du mit Dx-Buster mal auf DirectX losgegangen bist.
    Dann installier DirectX 9.24 wie Wolfgang77 schon empfohlen hat in Post #4 !

12. Ok.Ich hab mal ein DirectX9.0c von einem anderen Pc die daten auf diesem mal gespeichert.Ich habe alle.Habe SP2 und XP noch mal zu Wiederholung.
    Beim beim Instalieren kommt der fehler das DirectX9.0c den logo test nicht bestanden hat.Dann kann ich nur noch Ok drücken und schon ist es weg.Ich habe gerade kein DirectX gar keins.

Ich habe auch mal bei google nachgeschaut und aber keine Lösung für mich gefunden.Da hielft auch kein google.:google:

Danach hab ich auch noch den Treiber auf Ignorieren gestallt hilft auch nichts.Ich werd gleich verückt:aua:

Was kann ich dagegen tuhen?:confused:HHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE
    Und ich danke jetzt schon mal
    Gruß Undertager3

13. mike_kilo

14. Eins davon habe ich Befolgt es ging nicht und eins hatte ich schon gemacht.
    Das andere werd ich noch mal schauen.Danke nochmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page