1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

De-Compilieren

Discussion in 'Programmieren' started by Flo.Kast, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo.Kast

Flo.Kast ROM

:confused: kennt einer von euch ein Programm mit dem man *.exe decompilieren kann?
    :)

2. Parry

Parry Byte

Das wärs doch, ich kenne Keines.

Und wenn es eines gäbe, so wäre es unbezahlbar.

Gruß Parry

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Wenn du weißt, in welcher Programmiersprache das geschrieben ist, gibts da schon etwas "Hoffung".

ABER:
    Bei so gut wie jeder software verstößt das aber gegen die Lizenzbedingung (außer natürlich, du bist der autor ;) )

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

es gibt einen Disassembler für .net-Programme! Ich meine hier den Reflector von Lutz Roeder (http://www.aisto.com/roeder/dotnet/)! Wirklich sehr gut!

Zu dem unbezahlbar: Ja, stimmt, allerdings von den Möglichkeiten! Du bekommst mit dieser unbezahlbaren Freeware :ironie: den Source vom .net-Namespace!

mfg Tenschman

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

muss zu meinem Beitrag noch was ergänzen: Du kannst mit diesem Programm den Code (VB, C#,...) von den frei wählbaren .net-Programmen und -Programmbibliotheken in mehreren verschiedenen .net-Sprachen, unabhängig von der .net-Sprache, in der entwickelt wurde, den Source anzeigen lassen!

Also ich find des Programm genial, man sollte nur nicht alles disassemblieren, sonst verletzt man ein Lizenzrecht (unbedingt aufpassen, ich möchte hier niemanden zu solchen Sachen animieren!) und es stehen zwei Männer in grüner Uniform vor der Tür!

Also nur Sachen disassemblieren, bei welchen die Autoren nix dagegen haben! Das ist meist bei OpenSource so, wenn es umständlicher wäre, für einen kleinen Codeabschnitt den ganzen Source runterzuladen!

Also: unbedingt aufpassen, welchen Source ihr einseht!!! :bitte:

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page