1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.de Domains Frage:

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DeGo, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeGo

DeGo Byte

:aua: Hallo

Ich hab folgende Frage und zwar:

Ich hab vor, mir .de Domains zuzulegen.
    Meine Frage:

Kann man die Domains mit einen Beliebigen ziel verrichten??
    Also zb. Hier steht:

Anzahl Domains 2
    Domain Eigene .de Domain
    Andere Toplevel-Domains gegen Aufpreis* Ja
    Weitere Domains gegen Aufpreis* Ja
    Subdomains 400

Weitere Merkmale:

Webspace 500 MB
    FTP-Zugang Ja
    Weitere FTP-Zugänge 2
    Frontpage-Zugang Ja

Also muss ich dort den Webspace benutzen oder kann ich einen anderen benutzen?? Weil ich versteh irgendwie nur Bahnhof.

Bitte helft mir!!:bet:
    danke im Vorraus!!!:bussi:

---edit--

Kennt jemand auch ne gute seite?? Also kostengünstig.. nicht so hohe einrichtungsgebühren?? Bin ja kein Millionär^^:baeh:

2. dubi

dubi Byte

Hallo

Also so wies du es geschrieben hast denke ich schon das der Webspace dabei ist.

Gruss Sascha

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich denke auch, dass das für den Webspace gedacht ist, aber du könntest ja auch einfach ne HTML-Weiterleitung zu einem anderen Webspace schreiben, das sollte kein Problem darstellen!

Ich hab auch nen billigen und vor allem hochwertigen Webspace-Anbieter für dich (der hostet meine HP, bin ziemlich zufriden):

www.silverline-server.de

Hier mal ein passender Space:
    2 GB Space
    50 GB Traffic
    PHP, CGI, SSI
    Mysql + cronjob 10x
    Einrichtungsgebühr 9,90 €
    2,99 € monatlich!

Die machen des ziemlich gut, ist allerdings bei mir (und ich glaub auch allgemein) noch PHP4! Ich hoffe die steigen bald um, wenn der Vertrag abgelaufen ist, werde ich ihn allerdings auf jeden Fall wieder um ein Jahr verlängern!

mfg Tenschman

4. DeGo

DeGo Byte

ne ich brauch ja erstmal kein Webspace, ich hab ja momentan einen, ich such Domains, um genau zu sagen 4Stück!!
    Und ich wollt halt fragen, ob man eine Domain nimmt, nur auf diesem Vorhandenen Wepspace weiterleitet oder ist das selbst bestimmbar??

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Der Webspace wird Dir quasi hinterhergeworfen, das Teuerste dürften die Domains sein.
    Relativ preiswert ist www.allinkl.com
    Gruß, Andreas

6. DeGo

DeGo Byte

ja dies war ja nicht meine frage,

ich frage, ob mann den beigefügten webspace benutzen muss???

Ich hab ja einen guten der mir reicht... ich hab nur gefragt, ob das so wie bei www.nic****** so ist?? Also die weiterleitung belibig ist...
    Danke aber trotzdem ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Domain lässt sich in dem Fall immer clientseitig weiterleiten (z.B. Frames, Meta-Tag, mod_rewrite oder auch normaler Link). Natürlich mit den entsprechenden Nachteilen. Ein richtiges Redirect per Nameserver bekommst du meist nur bei reinen Domainhostern. Das setzt aber auf deiner Seite einen vollwertigen Server mit eigener IP voraus (zumindest brauchst du Zugriff auf die entsprechende VirtualHost-Konfiguration des Servers).

8. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

frag doch einfach deinen momentanen anbieter, ob er dir noch domains besorgen kann, meist kosten die ca. 10 euro/jahr

mal ne info für andere.....
    http://www.webspace-verkauf.de/hosting/overview.php

das nenn ich mal günstig... unlimited traffic (kein reiner ftp und kein filesharing erlaubt) unlimited mysql dbs, unlimited emails und subdomains......

hab das angebot für nen 5er/monat

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Angebot sehe ich wie andere in der Preisklasse auch: für privat und zum Probieren sicher ok, aber was mich stören würde ist die lange Vertragslaufzeit und bei Festplattenkapazitäten von 500GB macht das schon mal 400 und mehr Nutzer auf einem Server.

10. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

bis jetzt ist die page stabil und schnell zu erreichen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page