1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deaktiviertes Regedit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bratok, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bratok

Bratok ROM

Bei mir erscheint der Hinweis, dass das bearbeiten der Registrierung durch den Admin untersagt wurde, PROBLEM
    den ICH bin der Admin und ich habe NICHTS der gleichen getan, und nun weiß ich nicht wo ich diesen Vorgang wieder rückgängig machen kann, ohne dabei auf die Registrierung zuzugreifen.

man, wer echt nett wenn einer von euch mir mal nen kleinen Hinweis geben kann, was ich jetzt zu tun habe!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Bratok

Lade dir mal XP-Antispy 3.92 von http://www.xpantispy.org herunter.

Starte das Programm nach dem Entpacken bzw. der Installation (je nachdem, welche Version du herunterlädst), scrolle zu den "Diversen Einstellungen" und klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Aufruf von Regedit nicht zulassen und klick auf Einstellung zurücksetzen.

Nun sollte sich die Registry wieder öffnen lassen.

Gruß
    Nevok

3. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Och Nevok - was soll dieses (überflüssige) Programm am Problem ändern?

Mein Vorschlag:
    Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

"DisableTaskMgr" = 0 setzen (bzw. den Eintrag löschen).

PS: Ich weiß nicht woher die Lücke bei "Curre - ntVersion" kommt - beim Schreiben jedenfalls nicht - ich kann es auf alle Fälle nicht korrigieren..

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Leonito

Was hat der Taskmanager bitteschön mit der Registrierung zu tun? :aua:

Dein Tipp wird leider nicht funktionieren, der er in die Registry gar nicht erst reinkommt. :aua:

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Gruß
    Nevok

5. franzkat

franzkat CD-R 80

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Schlüssel:

DisableRegistryTools

Wert : Von 1 auf 0 setzen.

Um Zugriff zu bekommen, kann man den Eintrag mit einem beliebigen anderen Registry-Editor (Googlesuche findet Freeware) editieren. Die Beschränkung gilt nur für regedit.exe.

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Verteufelt - ganz klar: Ich konnte nicht wirklich lesen - sorry dafür. (Ich hab einfach nur den falschen Schlüssel aus meinem Archiv hier reinkopiert)

Aber ihr werdet mir doch wohl auch mal einen Fauxpas erlauben - oder?

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Na Gott sei Dank - ich hatte schon Angst :D

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man könnte die Regedit.exe auch in Regedit.com umbenennen, damit man mit dem Editor die Registrierung bearbeiten kann.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich glaube kaum, dass das in diesem Fall funktionieren wird. Das kann man dann machen, wenn die exe-Extension manipuliert worden ist.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Habs nochmal getestet : Umbenennen funktioniert nicht.

11. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    1. Geh auf Start, Ausführen und gebe cmd ein.
    2. Gib jetzt ein:
    REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\pol icies\System /v DisableRegistryTools /t REG_DWORD /d 00000000 /f

Neustart

mfg.Werner

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, wenn Du doch der "Admin" bist, dann mußt Du doch wissen, wie man das wieder hinbekommt...

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da ist allerdings was Wahres dran... :D

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Allein schon die Aussage

Von allein passiert das nicht. :aua:

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Lieblingsspruch der DAU'S:

"Ich habe gar nix gemacht.
    Das war auf einmal so."

Ich liebe es ohne Ende...

16. wooxme

wooxme Byte

17. franzkat

franzkat CD-R 80

@wooxme

Auf der Seite sind exakt die Vorschläge enthalten, die auch oben schon alle angesprochen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page