1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deamon Tools - PC fährt sich runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FANT17, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FANT17

FANT17 Byte

Hallo! Ich hoffe dringendst, dass mir jemand hier weiter helfen kann! Ich habe das Problem, dass mein PC sich allein runter fährt. Ich habe zuvor das Programm "Deamon Tools" installiert und nach der Installation von meinem Windows Vista erfahren, dass das Programm nicht kompatiebel ist. Ab da an war auch vorbei mit der PC-Arbeit. Mein Notebook fuhr sich selbstständig runter und wieder hoch. Wenn er hochgefahren ist, habe ich ca. 2-3 min. Zeit und dann fährt der PC sich wieder runter. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass Windows ungewollt heruntergefahren wurde und danach eine damit, dass Deamon Tools nicht mit Vista kompatibel ist. Danach, ca. 2-3 min. wiegesagt, leuchtet ein blauer Bildschirm mit viel Schrift entgegen und der PC startet neu. Kann mir jemand helfen was ich machen kann? Ich habe schon probiert in der Zeit, wo der PC kurz "bereit" ist, Deamon Tools zu deinstallieren, jedoch reicht die Zeit nicht. Im Task-Manager habe ich auch den Prozess von Deamon Tools beendet und es bringt nix. Vielen Dank für die Hilfe!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Probiere es im abgesicherten Modus.

3. FANT17

FANT17 Byte

Sorry, dass hatte ich vergessen zu schreiben. Diese Möglichkeit habe ich bereits ausprobiert und es ging nicht. Aber Danke! Vielleicht gibts ja noch weitere mögliche Möglichkeiten.

4. derblöde

derblöde Megabyte

• Systemwiederherstellung nutzen, falls ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.
    • Von Vista-DVD booten und Wiederherstellungsoptionen aufrufen.
    Muss erwähnt werden, dass die Daemon Tools illegal sind?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö, das weiss jeder. Und Hilfe, es loszuwerden, kann man schon geben....oder?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. FANT17

FANT17 Byte

Mein Vista ist zudem nichtmal als CD oder DVD vorhanden, weil es auf einer einzelnen Partition hinterlegt und zur Systemherstellung gedacht ist. Jedoch wäre mit einer Systemherstellung wohl ein Verlust meiner Daten verbunden und daher ist das keine gute Möglichkeit, wie ich finde. Ich dachte jetzt, dass es vielleicht einen weiteren Prozess im Tast-Manager zu beenden gibt, weil den Prozess "D-Tools" habe ich schonmal ohne Erfolg beendet. Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben?! Wäre sehr dankbar!!!

8. derblöde

derblöde Megabyte

Dass du Hiiiilfe brauchst, hätte hier niemand gedacht!:mad:
    Wenn du es versäumt hast, aus der Recovery-Partition eine DVD zu erstellen: Dämlich!
    Wenn du die Recovery-Partition gelöscht hast: dito!
    Schau ins Handbuch, wie eine DVD erstellt wird.
    Ansonsten Anytimeupgrade-DVD (Danach darfst du aber jetzt selbst suchen).

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Aber beim erstem Einschalten kam doch die Aufforderung zum Erstellen einer Recovery CD / DVD.
    Lag keine Anytime Upgrade DVD bei? Das ist eine vollständige Vista DVD.
    Falls du es nicht mehr hinbekommst, kannst du vor der Recovery mit einer Linux Live CD die Daten von der Platte kopieren.

10. FANT17

FANT17 Byte

Ob ich gefragt wurde mit der Recovery CD/DVD weiß ich ehrlich garnicht mehr, es geht mir auch nur darum, dass meine Daten erhalten bleiben und dieser Prozess des Absturzes durch die Erkennung einer neuen Hardware verhindert wird. Aber dazu brauche ich Hilfe und hoffe sie noch zu bekommen. Ich danke wiedermal schon im vorraus!

P.S.: Könnte es sein, dass ein einfacher Prozess im Task-Manager, in der Zeit wo der PC noch gerade eben an ist, beendet werden müsste, um den Absturz zu verhindern?

11. derblöde

derblöde Megabyte

Wieso schaust du dann nicht im Handbuch nach, wie man es macht (DVD erstellen)? Und tust dann das bereits Beschriebene....
    Wie soll das jemand wissen? Schau halt in der Ereignisanzeige nach, was eigentlich passiert! Es gibt viele mögliche Ursachen, und Kristallkugeln sind sehr unzuverlässig!:mad::D

12. FANT17

FANT17 Byte

Das Problem hat sich behoben mit einer Sogenannten Systemwiederherstellung oder Zurücksetzung zum Punkt vor der Installation von Daemon Tools. PC läuft glücklicherweise wieder. Ich habe dieses Forum zum ersten mal benutzt und hoffte Antowort zu bekommen. Finde es super wie man sich bemüht hat, auch sich durch meine bestimmt sehr unverständliche Beschreibung zu wühlen, aber schlecht ist es so negativ "angemacht" zu werden...ich muss hier nicht noch hinschreiben das bei meinem PC ungelogen kein Handbuch oder sonstiges dabei war, ich finde es einfach blöd so dargestellt zu werden, wenn man halt keine Ahnung hat, ich meine deswegen habe ich mich ja an dieses Forum gewandt. Aber vielen Dank nochmal!

13. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn du Ratschläge bekommst, ist es eigentlich selbstverständlich, Rückmeldungen zu geben, wie die Ergebnisse sind, bevor du um neue Ratschläge bittest!
    Und wie soll das irgendjemand wissen? Jeder neue PC wird mit Handbuch ausgeliefert!:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page