1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Debian 4 PC-Welt-Linux bleibt dunkel

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Gerd53, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerd53

Gerd53 ROM

Hallo,
    Ich habe mir die neue Linux PC-Welt 2/2009 vom Kiosk geholt.
    Leider startet Debian 4 PC-Welt nicht. d.h. die Startsequenz läuft im Grafikmodus so weit bis die Schrift "Debian" ganz gefüllt ist, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Auch im abgesicherten Modus läuft nichts. Auch der Tip aus dem Heft nach dem Start <TAB> zu drücken um die Parameter zu editieren bringt überhaupt nichts. Mache ich was falsch oder liegt es an meinem PC ? :
    Mainboard: NF61S Micro AM2
    Prozessor: Athlon 64 X2
    Grafik : Integrated in MCP61V Chipset

Im wesentlichen interessiert mich der USB-Installer. Gibt es eine Andere Möglichkeit diesen zu verwenden ? in Ubuntu z.B. ?

Danke für die Tips im Voraus, Gerd53

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Bei mir l&#228;uft Debian auch nicht durch, bleibt ebenso wie bei Dir stecken, daf&#252;r finde ich auf der CD aber auch nicht das angek&#252;ndigte Flexxxpup.

4. -humi-

-humi- Joker

Dann bleib doch in deinem Thread....

5. Meinst Du damit, ich solle daf&#252;r einen eigenen Thread er&#246;ffnen? Oder wie soll ich diese Reaktion verstehen. Deine Antwort ist zum Problem des nicht durchbootenden Debian nicht hilfreich.

6. -humi-

-humi- Joker

deine auch nicht, und du hast schon einen Thread....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page