1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Debian: Bug in GNOME???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MidnightRambler, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In GNOME 2.2 (stable woody Backport) bin ich zu

Anwendungen > Desktop-Einstellungen > Komplex > Dateitypen und Programme

gegangen und habe den Eintrag "reichhaltiges Textdokument" von Documents > Word Processor gelöscht. Soweit so gut...

Dann habe ich auf "Dateityp hinzufügen..." geklickt und ich habe folgendes eingegeben (gleiche Einstellungen wie zuvor beim gelöschten Eintrag):

Beschreibung: reichhaltiges Textdokument
    MIME-Typ: application/rtf
    Kategorie: Documents/Word Processor
    Dateinamenserweiterungen: rtf

Dann habe ich auf "OK" geklickt und ich bekam folgende komische Fehlermeldung:

Es exstiert bereits ein gleichnamiger MIME-Typ, überschreiben? [Abbrechen][OK]

Ich meine, ich hatte den Dateitypeintrag doch gerade eben gelöscht, aber worum sollte dieser dann noch existieren? Egal, dumme Fehlermeldung...lasst uns mal auf "OK" klicken. Und schwups stand auch schon der neue/alte Eintrag da:

reichhaltiges Textdokument .rtf

ABER: Wenn ich das Fenster schliesse und es nochmal mit

Anwendungen > Desktop-Einstellungen > Komplex > Dateitypen und Programme

öffne, ist dieser Eintrag verschwunden!!!

Ist das ein Bug oder etwa ein Feature? (falls es letzteres ist, verstehe ich dessen Sinn leider nicht :/)

Ich hoffe jetzt auf zahlreiche Antworten (oder Erklärungen?) ;) :)

Greetz
    Alex

PS: das obige lässt sich mit jedem Eintrag mit den gleichen Resultaten durchziehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page