1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Debian, exim, qpopper

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Buegi, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Also ich hab folgendes Problem.
    Ich hab Debian drauf und verwende exim als MTA. qpopper funktioniert auch schon einwandfrei. Das letzte Problem, das ich jetzt leider immer noch nicht unter Kontrolle gebracht habe is, dass mein Mailserver nur Mails an Server-lokale Benutzer und Aliases verschickt. Sobald ich versuche an eine andere Domain ne Mail zu schicken, meldet er "recipient address rejected - relay access denied". Empfangen tut er alle Mails, an mich (die domain) ohne probleme, egal wo die herkommt.
    Wenn ich mit dem "mail ..." befehl mails verschicke kann ich auchmails überall hin schicken. das problem liegt eben nur darin, dass z.b. über outlook von anderen computern aus keine mails ins internet versenden kann, sondern nur an lokale benutzer des servers. Er soll aber überall hin schicken :(
    Vielleicht weiß hier jemand ne Lösung...

2. Booten von CD im Bios Aktivieren, XP CD einlegen und los gehts.

3. Buegi

Buegi Guest

Weil XP ja höchstwahrscheinlich als Mailserver zu verwenden is...

4. Für was brauchst du nen Mailserver wenn alles schön Bunt ist?

5. earth

earth Megabyte

was hatn das mit bunt zu tun :confused: :rolleyes: wenn du nüscht vernünftiges beitragen kannst laß es ;)

6. DerExperte

DerExperte Kbyte

Und bei meinem Linux funzt der Internet Explorer net. wie kann ich da eigentlich Norton anitvirus instlieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page