1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Debian

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kuukie, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuukie

Kuukie Byte

Von Debian gibt es ja 21 CD-Images / 3 DVD-Images, aber ich habe schon die ganze Seite durchgeschaut und auch schon gegooglet aber irgendwie find ich keine Antwort auf meine Frage.
    Wie sind die Images unterteilt? Das System wird ja wohl nicht 21 Images a 600MB / 3 Images a 4,4 GB benötigen.
    Kann mir jemand sagen, was sich auf den einzelnen CD / DVD Images befindet?

MfG

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun Debian teilt sich auf in testing unstable und stable
    es wird ja auch täglich weiter entwickelt.dann kannst Du wählen zwischen
    Gnome,KDE und XFce also musst Du schon wissen was Du willst.
    Dann kannst Du Dir entweder das komplette CD DVD image runter laden und Brennen.
    Oder Du nimmst eine kleines ISO und machst eine Netzinstallation mit den
    Tagesaktuellen Paketen
    Und dann musst Du nur wissen was Du willst,also welches Office Program
    usw.

Hier findest Du die Deutsche Seite für Netinstall.

http://www.debian.org/CD/netinst/

Gruß
    neppo.

3. root

root Megabyte

Als ich bei mir Debian installiert habe, hatte ich nur die ersten 5 CD-Images heruntergeladen. Die Installation hat problemlos geklappt. Auf den ersten paar CD-Images werden wohl die ganz wichtigen Dinge drauf sein, und die unwichtigeren Programme kommen erst danach. Spiele hatte ich z.B. erst ab CD 5.

4. Kuukie

Kuukie Byte

So, jetzt bin ich wenigstens schon ein bisschen schlauer xD.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page