1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Debitel Callcenter - Vorsicht !

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Hazadeur, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hazadeur

Hazadeur Byte

Vertrauen schützt vor Schaden nicht....oder so....

jetzt bin ich doch zum 2.ten mal auf anrufe vom DEBITEL-KUNDENRÜCKGEWINNUNGS-CALLCENTER reingefallen :mad:

hatte meinen vertrag gekündigt & bekam von denen wieder anrufe, in denen
    mir verbesserte vertragskonditionen angeboten wurden. leider wurde mir aber nur die halbe wahrheit erzählt.... :mad:

habe dann fristgerecht alles widerrufen (bisher 2 schreiben), aber wie das so ist : aus den augen, aus dem sinn & keine reaktion von debitel...

bisher war das allerdings auch nicht die einzige schlechte erfahrung mit dieser firma & deren vertriebspartnern.
    als ich meinen vertrag abschloß, habe ich es damals bei einem debitel-vertriebspartner gemacht. als ich ihn aber kündigen wollte, war der vertriebspartner dafür nicht mehr zuständig....:baeh:

ich könnte noch mehr hier aufführen...

aber : ich habe gelernt & deshalb meine warnung vor solchen methoden an dieser stelle !

grüße & munter bleiben !

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da bist du sicher nicht der einzige!
    Ich kann dir nur sagen, das es mir für dich leid tut, aber mit dem normalen Menschenverstand hättest du doch wissen sollen, hier läuft was schief.
    Hast du nicht vorher im Netz geschaut, wie solche Geschäftspraktiken laufen?

Gruß kingjon

3. xtension

xtension Kbyte

ja das is echt mies. bei mir is ja schon richtig schlimm wenn sie am tag 4-5 mal bei mir anrufen und man geht ran aber es meldet sich keiner. sollte dies dennoch paar mal passieren das sie anrufen , hat debidel ne saftige anzeige von mir am hals. laut gesetzt sind werbungs und verkaufsanrufe strafbar. die rufen bei mir ja fast jeden tag von früh bis spät an aber nie wirklich nie ist jemand dran.

4. Hazadeur

Hazadeur Byte

:ironie: so wird's gemacht :

habe nun doch eine bestätigung meines widerrufes erhalten,
    allerdings wurde die geänderte tarifumstellung nicht zurückgenommen....

soll mir nun aber egal sein, hauptsache ich bin keine weiteren 2 Jahre gebunden !

(@kingjon meine freundin sagt auch immer ich wäre nicht normal, aber dafür sehr lieb :) )

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn keiner dran ist, kannst du doch gar nicht wissen wer anruft! Oder wird die Nummer sichtbar?

@hazadeur
    Die Diskussion über die "Normalität" erspare ich mir an dieser Stelle. :rolleyes:

Gruß kingjon

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Leute, werdet Ihr nie schlau? keine Verträge am Telefon abschließen, alle Angebote per Post zuschicken lassen, in Ruhe durchlesen und dann in Ruhe entscheiden.

@ xtension
    Wer sagt dir, dass Werbeanrufe strafbar sind? Die sind nur unter bestimmten Bedingungen strafbar, bzw unter bestimmten Bedingungen erlaubt, mache dich einfach mal schlau, bevor Du Dich aufregst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page