1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Debugging Tools for Windows) Ergebnis erfahren! Und nu????

Discussion in 'Software allgemein' started by RaDark, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaDark

RaDark Byte

Hallö!

Habe durch den WinDbg herausbekommen warum mein Rechner in letzter Zeit immer wieder mal "blau" macht....

WinDbg Ergebnis:

BugCheck C2, {40, 0. 80000000, 0}
    ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.
    ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.
    Probably caused : mrxsmb.sys ( mrxsmb! BowserEnumerateServers+111 )
    Followup: MachineOwner

Tja....der Bösewicht ist also "mrxsmb.sys" !!

Gegoogelt und über dessen Funktion erfahren! Doch leider nicht wie ich den Fehler beheben kann..... ( und mein 'english' ist auch net das beste)

Hoffe sehr, dass sich hier jemand damit auskennt und mir behilflich sein kann. Das wäre mega-super :jump:

Danke schonmal im Voraus

RaDark

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und warum sagst du es uns nicht auch? ;)

3. RaDark

RaDark Byte

Geggogelt - gefunden bei "file.net" ( http://www.file.net/prozess/mrxsmb.sys.html )

mrxsmb.sys Datei Info

Der Windows NT SMB Minirdr Prozess gehört zur Software Microsoft® Windows® Operating System der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

Charakteristik: mrxsmb.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 451584 bytes (47% aller Vorkommen), 453120 bytes, 392576 bytes, 451456 bytes, 391936 bytes, 440064 bytes, 451712 bytes, 436608 bytes.
    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm hat kein sichtbares Fenster. mrxsmb.sys stammt von Microsoft und vertrauenswürdig. mrxsmb.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 0% als gefährlich.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als mrxsmb.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess mrxsmb.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

:bitte:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Anstatt mit Debuggern zu spielen hättest du einfach nach der STOP-Nummer des Bluescreens googlen sollen. ;)

5. RaDark

RaDark Byte

Habe mit der STOP-Nummer gegoogelt und x-verschiedene Ergebnisse bekommen. Von Forum zu Forum..... Meist wurde nur debattiert, doch nix brauchbares berichtet.
    Mal war es die Software, dann wieder die Hardware und auch das System komplett neu aufsetzten.
    Setzsamerweise waren viele der Forum-Beiträge von 2003......???
    Dies Problem scheint schon seit....ähem..."längerem(?)" zu bestehen :grübel:

SO! Habe nochmal gegoogelt und bei Mircosoft gefunden:
    http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-011.mspx

Für mein Betriebstsystem ausgewählt
    (XP SP2 - http://www.microsoft.com/downloads/...D9-B86E-4924-B677-978EC6B81B54&displaylang=de )

Und installiert!

Ich versuche erst mir-selbst zu helfen, bevor ich mir Hilfe hole. Habe diesbezüglich schön einiges probiert.
    Habe mir auch aus einer Heft-CD den O&O DriveLED 2.0 istalliert. Dabei ist mir in den letzten Minuten aufgefallen, dass fortwärend auf meiner Partition "E" Aktivitäten statt finden......
    Auf "E" habe ich ausschließlich meine Myst-Spiele gespeichert und nach meiner letzten SystemNeuinstallation die Spiele nicht wieder neu installiert (tauchen also auch nicht mehr in der Registry auf!)

Siehe da! Dort sind Ordner die ich dort nicht abgelegt/installiert habe und die auch zuvor nicht da waren. Weis dies dadurch, weil ich meine ganzen Ordner mit "iColorFolder" umgefärbt habe und diese gefundenen 4 DeiteiOrdner dies nicht sind!

Es sind folgende:
    Ordner 1: 2d6187f90ff0e57ee0b4f3aba581
    Ordner 2: 6cb573418e037ac20043ea71c4
    Ordner 3: 38f439447a1e968bac
    Ordner 4: f212347dd4480e40722a2a

Im Ordner 1 inst eine EXE-Datei: "spuninst.exe" und mega viele dll-Dateien und weitere exe-Dateien.
    Im Ordner 2: msxml4-KB927978-enu.log
    Im Ordner 3: %temp%dd_msxml_retMSI.txt
    Im Ordner 4: %temp%dd_msxml_retMSI.txt

Trau mich nicht da irgend etwas zu öffnen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Ordner sehen aus wie Temp-Folder des Windows-Updates. Hast du fehlende Updates bzw. ist die Installation von Updates irgendwann mal fehlgeschlagen?

Gib die STOP-Nummer des Bluescreens bitte noch an.

7. RaDark

RaDark Byte

Die Installation von UpDates verlief bisher reibungslos.
    Es steht seit heute nur noch ein UpDate offen. Habe den Hinweis esrt seit heute, gestern war da noch nichts zu downloaden bei MS.
    Es ist folgender: Update für Windows XP (KB927891)
    Werde ihn später noch downloaden. denke, dass dieser da nix mit zu tun hat...

Die war die Info beim Bluescreen:

BAD_POOL_CALLER

STOP: 0X000000C2 (0X00000040,0X00000000,0X80000000,0X00000000)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. RaDark

RaDark Byte

Danke deoroller, habe gerade eben den unnötigen KB927891 installiert....hmmm ;)
    Wird wohl nicht so dramatisch sein dass er nun auch mit im Verein hinein integriert wurde :D

10. deoroller

Seit gestern gibt es auch den Patch für Windows 2000.
    Ich lasse den aber weg, solange nicht der Fehler auftaucht, der damit behoben werden soll.

11. RaDark

RaDark Byte

Habe zu den dubiosen 4 Dateiordnern und der "spuninst.exe" Datei folgendes bei MS gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/819634/de

Bin glaube zu dummmm dazu, um das Da zu kapieren?

Habe mein System vor ca. einer Woche komplett neu installiert mit vorheriger (grüdnlichen) Formatierung C:
    Sammtliche Treiber die auch zuvor installiert waren erneut installiert. Alles genau wie vorher!
    Ich benutze XP SP2 und verstehe nicht, dass beim oben angegebenen Link zu MS die Rede von SP1 ist..... Ähh, wie jetzt???

Tja...und wie kann es sein dass dieses UpDate auf der "E" Partition gelandet ist. Das erscheint mir suspekt!!! Mache meine UpDates immer über den Windows Link "Windows Updates" und da landen die UpDates bisher immer unter C:\Windows !!!

Ich nix kapieren :aua:

12. deoroller

Der KB-Artikel ist veraltet, genauso wie das SP1.
    Einfach ignorieren.

13. RaDark

RaDark Byte

Ja.... dieser KB-Artikel ist veraltet. Genau wie die Artikel aus den zahlreichen Foren.......
    Da sucht man nach Hilfe und findet lauter veraltete Beiträge!???

Naja, dann muss ich halt mal sehen wie's weiter geht......

Danke an ALLE die versucht haben mir behilflich zu sein :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page