1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deckblatt bei Solitär

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MiladyDeWinter, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen!

Nachdem ich beim googlen nicht wirklich was gefunden hab, dachte ich mir, ich frag hier mal nach:
    Kann man sich bei Solitär (bei Windows XP) irgendwie eigene Deckblätter erstellen oder eigene Bilder als Deckblatt verwenden?
    Dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass man den hellgrünen Hintergrund von Solitär verändern kann, hab die Vorgehenweise dafür aber nicht ganz nachvollziehen können.
    Könnt ihr mir helfen? Freue mich auf eure Antworten ;-)

Liebe Grüße
    MiladyDeWinter

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Ok, danke erst mal für die schnelle Antwort.

Hast du auch ne Beschreibung, wie ich da genau vorgehen muss? Weil dein 2. Link beschreibt das ganze ja nur beim Windows Rechner...wo muss ich da bei der Baum-Struktur drauf gehen und was muss ich dann machen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wollte gerade mal schauen wie die .exe aussieht.
    Eigenes Deckblatt sieht schlecht aus. Kommt wohl aus der cards.dll. Und die shell32.dll spielt auch noch mit.
    Hab da probiert was zu ändern..... Will aber nicht so recht.
    Bei ner .exe gibts noch was zu Compilieren. Aber ne .dll???
    Trotz speichern und ersetzen der Originalen gehts nicht.

5. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Vor ein paar Jahren hat PC-Welt mal das Programm Resource Hacker auf einer Heft CD gehabt mit dem kann man z.B. bei Spider Solitär die Karten und das Deckblatt verändern.

6. asrock

asrock ROM

hallo ich geb dir ma eben ne kleine anleitung hehe,

also du musst die datei (wenn du die deckblätter bei Solitär ändern willst ist es die Cards.dll)

mit ResHack über File Open

dann musst du auf Bitmap doppel klicken in der Baumstruktur damit es aufklappt.

Nun einfach den Schlüssen mit dem zu wechselndem deckblatt suchen (müsste 54-65 sein), aufklappen und dann mit links auf das Icon mit der Blume und der Zahl 1033 Klicken.
    Danach auf Replace Bitmap klicken, in dem Menü die Bitmap datei suchen die man benutzen möchte (sollte 71X96 Pixel haben) und auf Replace klicken.

Nun noch auf File und dann Save

fertig

Also bei mir ging es, ich hab dazu noch nicht mal die shell32.dll gebraucht.
    Du musst beim bearbeiten aufpassen, das du am besten erst einmal nur Kopien von der Sol.exe und der Cards.dll bearbeitest, die du dann nachdem es auch funktioniert wieder in den System32 ordner machen kannst (vorher solltest du aber die beiden dateien in system32\ddlcache überschreiben, da windows sie sonnst sofort wieder ersetzt ;) )

Hoffe das ich euch beiden damit helfen konnte

MFG

Asrock

7. Hallo, ich habe auch einen Weg gesucht, das Deckblatt abzuändern.
    und eurer funktioniert einwandfrei und ist auch nicht schwer

Die beiden, die danach gefragt haben, bekommen das ganz sicher hin

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man dafür fünf Jahre Zeit hat, gaaaaaanz sicher.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

:zu: ..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page