1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DeCSS-Schöpfer erneut freigesprochen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Smith, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Smith

Dr. Smith Byte

Typisch jemanden verklagen der für die Algemeinheit die Möglichkeit geschaffen hat DVD unterLinux anzusehen. Ein DVD Standalone Player macht auch nichts anderes als den Decss Code zu entschlüsseln, nach deren Logig müssten die hersteller von DVD Playern ebenfals verklagt werden weil ihre Geräte den Kopierschutz umgehen, ebenso wie die hersteller von software DVD Playern wie Win DVD oder Power DVD, ich nutze zwar Windows weil es einfacher zu Bedinen ist als Linux, aber auch die nutzer von Linux haben ein unwiderrufliches recht DVD am PC sehen zu dürfen basta und aus.

Dr. Smith

2. X - Man

X - Man Kbyte

die giebt es doch schon. Xiene & Kaffeine. die nötigen plugins findet man auch im netz. ich habe keine probs mit diesen tools.

mfg :p

3. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Wird Zeit für ne OpenSource DVD-Player-Software:bet:

4. X - Man

X - Man Kbyte

Ich für meinen teil, würde sogar für mein linux eine Software kaufen wenn diese sich ohne probs implementieren lassen würde.
    Leider sind die grossen firmen die diese abspielsoftware schreiben, nicht in der lage oder willens eine solche auch für den linuxmarkt herauszubringen.
    Bei spielen klappt das doch auch ganz gut.

mfg

5. Dr. Smith

Dr. Smith Byte

LOL :D

6. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Hallo

Er meint bestimmt Linux-typisch OpenSource DVD-Player-Software!

7. mgaugusch

mgaugusch Byte

Es geht darum, daß du Software schreiben/verwenden darfst, für DVD's die du gekauft hast, auf einem PC den du gekauft hast mit einem DVD Laufwerk das du gekauft hast. Ich glaube das Thema "bezahlen" wäre damit erledigt :)

8. dkramm

dkramm Byte

Quatsch! DVD Hardware und Software-hersteller umgehen nicht den Kopierschutz sondern haben ihn implementiert und zahlen für dessen Nutzung Lizenzgebühren. Wenn die Linux-Gemeinde auch Programme kaufen würde (und das in wirtschaftlich verträglicher Menge) würde ein Hersteller sicherlich auch eine Linux-Version herausbringen. Diese könnte aber nicht gratis sein da eben Lizenzzahlungen fällig sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page