1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dedicated Server Battlefield DC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hovercraft, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Battlefieldmaniacs,

was für eine Mindestvorraussetzung brauche ich bei einem Rechner, den ich als Dedicated Server bei Battlefield 1942 DC verwenden will.

Grundsätzlich die Frage: Brauch ich bei einem Dedicated Server überhaupt so viel RechenPower?
    Denn der Server verteilt ja nur.

Kann ich bei einer LAN Party mit 20 Spieler auch locker ohne Dedicated Server zocken?

Gruß HOVERCRAFT:)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jojo, aber ich bin es gewohnt sowas über die konsole laufen zu lassen :)

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das muß dann doch keine DOS-Konsole sein, es kann doch auch in einem normalen (grafischen) Window laufen.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

is bei jedem game anders
    bei battle field

dedizierten server starten

mfg

5. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Könnte mir einer eine Kurzanleitung für den Start eines dedicated Servers geben?

HOVERCRAFT

6. Marian R.

ich hab hier glaub ich mit der dos-box angefangen :) also drücken wir uns mal ganz verständlich aus:

1. standalone dedicatet server (also wo man battlefield nicht erst starten muss) ist möglich, und auch sinnvoll! besonders für LAN! bei internet muss er schon ne geeignete Bandbreite haben.

2. nondedicatet server ist abzuraten. ich weiß ja nicht ob ihr schonmal battlefield so gespielt habt, aber ich hab mit meinem PC (Signatur) mal nen 20 slot aufgemacht, mit dem ergabnis das alle gut zocken konnten, nur ich hatte bei mir fast schon diashow :)

3. ich bin mal scharf davon ausgegangen, dass der dedicatet server unter windows laufen sollte. deswegen hab ich das dos-konsole genannt!

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Na, what shalls. Die Idee mit der DOS BOX war eh nicht von mir, und wenn ich mal nen Game Server aufgemacht habe, dann war es direkt aus BF1942.

8. rapmaster

ist alles mit gui

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich meine, daß der Standalone Server für BF1942 (gibt es doch, oder?) während seiner Ausführung unter MS Windows eine DOS Box aufmachen könnte (weiß es aber nicht).

10. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Kokomiko,

glaub mir alt bin ich. Aber den zusammenhang mit BF1942 blick ich nicht durch. Oder war das nur ein gag?

HOVERCRAFT

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Manche Programme für MS Windows öffnen kein schönes, grafisches Fenster wie man das unter Windows so gewohnt ist, sondern einen schwarzen Kasten mit platten Textzeichen drin: Die sog. DOS BOX. Das ist ein Relikt aus den Zeiten, als es noch kein Windows, sondern nur DOS gab (DOS = Disk Operating System, böse Zungen nennen es "Mess DOS").

Mußt Du jung sein, daß Du das nicht mehr weißt ... :D

12. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi nochmal,
    ich weiß ich nerv aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit DOS-BOX?

:confused:

13. rapmaster

wer schon einen dedicated server aufmacht und dann noch auf win zugreift.
    oje...

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

20 slot(s) = Platz für 20 Spieler.

Generell kann ich von non dedicated Servern (speziell über internet) nur abraten. Die Netzbandbreite reicht einfach nicht. Bei LANs wäre es evtl. möglich, wenn der Rechner entspr. leistungsfähig ist (min. 2 GHz CPU, 1 GB RAM; ausprobieren, wenn es bei vielen Spielern bzw. Spielern mit guter Hardware und sauber installierter Software laggt, packt's der Rechner nicht). Es gibt übrigens auch Windows BF1942 Server, und die könnten ja evtl. eine DOS-BOX aufmachen ... ;)

15. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Was bedeutet 20slot?

Also könnte ich dann auch im Non Dedicated server mit 20 Spielern flüssig spielen?

HOVERCRAFT

16. rapmaster

wieso sagt jeder 2. vor konsole immer dos !!!
    das regt so auf!!
    die meisten dedicated server basieren auf linux, und linux!=dos!!!

17. Marian R.

nicht nur eigentlich. der dedicated server braucht nur ne graka zum darstellen der doskonsole :)

das wichtigste ist ram unterste grenze ist bei battlefield 512MB DDR (wenn nicht sogar 1024).
    der cpu ist ebenfalls wichtig. sollte mindestens 1,5 GHz haben. wenn du nciht gerade nen 3GHz monster mit 2GB RAM hast würd ich dir von nem selbsterstellten 20slot server abraten. aus eigener erfahrung :)

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Knackpunkt ist die Netzbandbreite. Ein BF1942-Server muß also vor allem eine fette inet-Anbindung haben. Im LAN ist das was anderes, da hast Du inzwischen ja wohl immer 100 MB.

Ein Non-Dedi-Server muß zusätzlich zum "servern" auch noch Deine Partie inklusive Grafik bewältigen; da sollte er schon recht schnell und mit viel RAM ausgestattet sein. Ein dedi Server benötigt (je nach Implementierung des Game Servers) nicht mal ne dolle Grafik, weil er eigentlich alles ohne grafische Darstellung berechnen kann.

19. Gast

Gast Guest

Wir haben mit 10 gespielt aber ping war zwischen 0 und 5.
    Wird wohl gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page