1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Default Boot Device....

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by unobRee, Aug 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unobRee

unobRee ROM

Hallo zusammen,

Ich hab mir einen Laptop(Acer Aspire E1-510) bestellt ohne Betriebssystem.
    Der kam heute und ich wollte, schön naiv ich bin, dann einfach die win7 DVD rein packen und dann besagtes win7 installieren.
    Ich starte und die erste Überraschung war das da Linux linpus lite drauf war und somit nicht von der DVD gebootet wurde. Nach einigem durchforsten des www hab ich dann einen Befehl gefunden wie ich angeblich dann doch von der DVD starten kann. Gesagt, getan! Beim Neustart erscheint die Meldung "checking media" und dann die Meldung:

Default Boot device missing vor Boot failed.
    Insert recovery media and hit ans key
    Then select Boot manager to choose a New Boot device or to Boot recovery media.

Ich tue wie mir befohlen und kann aber nur zwischen 2 network boots auswählen und egal welches ich wähle es wiederholt sich einfach...

Hab ichs verbockt? Wat nu?

MFG unobRee

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier und hier hat man sich damit auseinandergesetzt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schöne neue Welt. :aua:

5. unobRee

unobRee ROM

Okay ich hab mir jetzt ne windoof 8 Version geholt:aua: und damit hats dann funktioniert ..... So funktioniert marketing

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page