1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekt??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ben57, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben57

Ben57 ROM

Hallo Zusammen,

Vor Monaten lief mein 512er DDR (Infineon!) noch einwandfrei. Seit einiger Zeit allerdings habe ich nur noch Porbleme und denke, dass es einfach am Arbeitsspeicher liegt. Aus anderen Gründen habe ich meine Festplatte formatiert. Zuvor war es so dass beim Starten von Windows in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung kam, dass die Systemregistrierung einen Fehler hat und dieser dann mit einem Neustart behoben wird.
    Nach der Formatierung erscheint dieser Fehler (den ich jetzt sogar schon mit Strg-Alt-Entf schließe, da es schon vorkam dass meine Grafik- und Soundkartentreiber etc. nicht mehr geladen wurden) UND bei so gut wie jedem Start wird IRGEND ein Treiber von egal welcher Anwendung nicht geladen und ich erhalte eine Fehlermeldung dafür.

Ich war schon bei einer Computershop, der den Speicher in so nem Gerät getestet hat, hierbei wurde allerdings kein Fehler gefunden. Man sagte mir man könnte das mit dem gesamten PC richtig testen.

Habe ich nun einen defekten RAM??? Und kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar

MfG
    Ben
    [Diese Nachricht wurde von Ben57 am 30.07.2002 | 13:25 geändert.]

2. Ben57

Ben57 ROM

Hi,

danke für eure Tips! Es lag in der Tat nicht am Ram. Ich hatte eine neue Bios-Version, die sich nicht mehr mit den alten Via-Treibern, die ich von der CD installiert habe vertrug.

Mfg
    Ben

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

könnte auch sein, dass dein Netzteil langsam aber sicher "schlapp" macht.

Wieviel A auf der 3,3 V Leitung und wieviel A hast du auf der 5 V Leitung?
    Daten stehen auf dem Aufkleber des Netzteils.

Der nächste Punkt sind die Temperaturen - wieviel °C hast du im laufenden Betrieb? Kann im BIOS abgelesen werden.

Poste mal deine sonstige Hardware-Zusammenstellung, vielleicht ist da was bei was nicht richtig harmonieren will.

Andreas

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!
    Warum bist du dir so sicher dass es am Arbeitsspeicher liegt? Sollte es daran liegen, kannst du ja mal ausprobieren ob es mit einem anderen Leih RAM funzt! Wenn ja hast du den Fehler!

Aber wie hast du es denn geschafft dass der Fehler so plötzlich auftrat? Könnte auch an der Festplatte oder Mainboard liegen!
    Vielleicht solltest du auch mal den Prozi testen ob er ne abgebrochene Kante oder so hat!

Gruß Masterix

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo!

Bei RAM ist das immer so eine Sache mit der Garantie. Tritt einfach mal mit Infineon in Verbindung. Aber wichtig der Kaufbeleg mit Datum muss vorliegen.

Und Infineon ist eigentlich eine gute Firma mit Service.

Mfg AMDfreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page