1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Festplatte Lizenzen retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TargetSky, Mar 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TargetSky

TargetSky Byte

Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook (Chiligreen Platin TS).

Leider ist bei einem "Laptobunfall" die Festplatte kaputt gegangen (die Festplatte kann nicht mehr gelesen werden, es startet kein Betriebsystem, nur eine Meldung, dass ich eine Festplatte auswählen soll, wird angezeigt. Leider steht dort, wo sonst die Festplatte angezeigt wird überhaupt nichts:( )

Ich frage nicht wegen der Datenrettung, sondern wegen den Lizenzen. Ich hatte Windows7 und Office10 drauf; kann ich da irgendetwas machen, sodass ich diese kostenpfllichtigen Programme wieder installiern kann, ohne alles nochmals kaufen zu müssen bzw. eine weitere Lizenz einlösen zu müssen?

Kalte Grüsse (es soll mal Frühling werden!!! :( )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit den Lizenzaufklebern? Oder wie bist du an die Keys gekommen?

3. TargetSky

TargetSky Byte

Das Betriebssystem Windows war schon vorprogrammiert, sowie ein Antivirusprogramm (Kasperky Lap), wie es bei den meisten gekauften PC der Fall ist. Das Antivirusprogramm hat mein Vater dann mit einer Lizenz noch verlängert, die er auch in einem Paket erworben hat.

Das Office 10 hat mein Vater in einem Office10-Paket erworben, und er wäre sicher froh, wenn er nihct noch eine Lizenz verbrauchen würde.

Das wären so die Programme, die ich gerne wieder (ohne neue Lizen, wenn möglich) installieren könnte.

Gruss

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Key für Windows für Windows solltest du auf der Unterseite des Notebooks finden.
    Warum benötigst du eine zusätzliche Lizenz, wenn du Office auf einem neuen PC installieren willst?

5. TargetSky

TargetSky Byte

Ich kann ja nicht unter einer Lizenz zweimal das gleiche Programm installieren. Also muss ich eine neue Lizenz brauchen, wenn ich die alte nicht auf einer neuen Festplatte aktivieren kann. Das Problem ist nur: "Wie geht das?".

6. TargetSky

TargetSky Byte

Stimmt, die Lizenz ist unten am Lap zu finden:). Doch die ist schon gebraucht, auf meiner kaputten Festplatte:(.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Den Win Key kannst du weiterverwenden.

8. TargetSky

TargetSky Byte

und wie steht es mit den anderen Programmen (Office10 und so), wie überrage ich hier die Lizenz?

Wenn dies geht, wäre eine Anleitung ziemlich nützlich.
    (Wo bekomme ich dann die Installationsdateien für Windows und Office wieder her?)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schau mal hier >
    Zum Windows 7-Produkt Key:
    Du kannst ihn auf dem gleichen Rechner wiederverwenden, nur ist neue Aktivierung evtl. notwendig.(Hardwareänderung)
    Sollte aber kein Problem sein.

EDIT:
    Info zu WIN7-ISO gibts z.B. hier > http://www.pcwelt.de/tipps/Nur-OEM-Version-Windows-7-Installationsdateien-besorgen-3324035.html

Last edited: Mar 27, 2013
  10. TargetSky

TargetSky Byte

Das heisst, ich kann einfach nochmal die gleiche Lizenz gebrauchen.
    Wie weiss Windows denn, ob ich diese Programme nicht einfach auf einem neuen PC installiere? Ich muss ja eine neue Festplatte reintun, hab also die Programme immer noch auf einer Festplatte, einfach auf einer, die nicht mehr geht:(!

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Windows generiert intern einen Hardware-Schlüssel und vergleicht online in einer Datenbank.
    Machs dir doch nicht zu schwer! Besorg dir die Install. Dateien und leg los.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows führt in bestimmten Abständen, zum Beispiel beim Update, eine Gültigkeitsüberprüfung mit den MS-Servern durch.
    Eine kaputte, nicht mehr benutzbare Festplatte, auf der eine aktivierte Software drauf ist, ist gleichzusetzen mit einer gelöschten Installation, die man dann auch neu installieren darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page