1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Festplatte - Wie unlesbar machen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mimbari99, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mimbari99

mimbari99 ROM

Hallo @ll,
    als meine IBM anfing merkwürdige Geräusche von sich zu geben konnte ich gerade noch so mit einer Linux-Live-CD die Daten sichern :jump: .
    Windows startete zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr.
    Jetzt würde ich allerdings gerne sicher gehen das die Daten auf der Platte auch wirklich nicht mehr auszulesen sind bevor ich sie in den Elektroschrott gebe.
    Gibts da von außen eine Möglichkeit, oder muß ich das Ding aufschrauben und dann die Scheiben zerkratzen?

TIA Gruß Peter

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Hammer vollbringt da wahre Wunder...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oder einfach ohne Platine entsorgen ...

4. mimbari99

mimbari99 ROM

Hallo,

Immer diese Gewalt ;) .
    Der hammer wirds also richten :fire: .

Gruß Peter

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Für Sensibelchen: Eine Stunde im Backofen bei max. Hitze tut es auch. :)

Mirkowelle geht natürlich nicht, denn die würde das Metall in ihrem Bauch kaum überleben.

6. -humi-

-humi- Joker

den würd ich nehmen

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist dann wohl die energiesparende Variante! ;)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Bei meiner Mikrowelle wird extra darauf hingewiesen bei Flüssigkeiten einen Löffel aus Metall in den Behälter dazu zu geben...

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wow. Dann ist das offenbar ein high-teck-Teil.
    Was man beim Thema Datensichersung so alles dazulernen kann. :jump:

10. hans10

hans10 CD-R 80

.... daraus folgt => die festplatte in ein glas wasser stellen, damit die microwelle keinen schaden erleidet, und abkochen (oder so ähnlich). ;)

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Den Sud dann aber bitte aber abgießen, mit etwas Balsamico und Reibekäse verfeinert, fachgerecht entsorgen. ;)

12. hans10

hans10 CD-R 80

... entsorgen...den sud oder die festplatte?

13. davidda

davidda Byte

Die Festplatte Natürlich! Aus dem Sud ergibt sich ein wunderbarer Speichermedien-Fond, der sich für viele leckere Saucen & Suppen nutzen lässt.

Ich empfehle dazu: Das Saucen-Kochbuch

:kaffee:

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ergibt eine lekka Bytetail-Suppe mit Alu-Kupfer-Geschmack und geheimer Würzformel aus Silikat in Plastic.
    Den leichten Nebengeschmack von PVC bekommt man mit etwas Muskat in den Griff.
    (So jedenfalls die Gerüchte.) :)

15. hans10

hans10 CD-R 80

.... nicht zu vergessen den hauch von silber und arsen aus der platine;)

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mannoh!
    Ich habe doch extra geschrieben, dass die Gewürzmischung geheim ist. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page