1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Festplatte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pinkall2001, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo!

Das laptop meiner Schwester spinnt seit ein paar Tagen. Mittlerweile läßt es sich nicht mehr booten. Die Festplatte wird zwar noch im Bios erkannt(manchmal zumindest) aber mehr ist nicht drinn. Auch waren komische Geräusche zu hören(klak,klak).
    Gut, auf dem Notebook ist noch Garantie drauf, die Festplatte wird wahrscheinlich ausgetauscht. Da Problem sind die Daten. Wie komm ich an die Daten??
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Pinkall

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ich habe glaube ich irgendwaas missverstanden.
    Wenn die HDD kaputt ist,kann der Händler natülich keine Sicherung mehr machen.

Andreas

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Platte ist mechanisch defekt (vermutlich Schreib- Lesekopf Positionierung). Oder einfach ausgedrückt.. egal mit was für einer Software, es gibt keinen Zugriff mehr.

Nur Spezialfirmen könnten die Daten noch retten, dazu muss die Festplatte unter "Reinstraumbedingungen geöffnet werden".

Grüße
    Wolfgang

4. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Ja, Danke für die Tips!
    Da das Cd-Laufwerk funkt. könnte man doch mit einer Start CD(welches Prog.?? bzw. Betriebssystem??) versuchen auf die HD zu zugreifen, allerdings müßte auch USB verfüg bar sein, um einen Card-Reader anzu schließen. Die Daten sind nur ein paar MB. Aber unwahrscheinlich wichtig!

Pinkall

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Daten sind mit einiger Sicherheit verloren, deine Schwester sollte in Zukunft Backup's regelmässig machen. Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.

Grüße
    Wolfgang

6. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Er wird dir auf Verlangen bestimmt eine Sicherung der Daten machen.

Da bin ich mir sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page