1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

defekte Grafikkarte durch Powerstrip?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Patrickk4983, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe vor kurzem Powerstrip ausprobiert. Aber ich habe mich wohl beim Übertakten des Speichers sowie des Chips verschätzt. als ich auf Ok gedrückt habe ist der rechner abgestürzt. bei neustart war alles wieder in ordnung. auch die taktrate ist wieder uaf ihrem ursprungswert. Ich bin in dieser hinsicht ein wenig paranoid Bis jetzt hab ich noch keine anomalien festgestellt.
    Das programm powerstrib habe ich auch dann umgehen deinstalliert.
    Ich habe auch schon benchmarks und spiele durchlaufen lassen. ohne probleme. kann trotzdem etwas defekt sein??

Danke im Vorraus.

Mfg Patrick

2. blubb0r

blubb0r Byte

nene so schnell passiert da nix.. ich tacker hier auch auf meiner gf2mx rum.. und das immer bis zur grenze...
    wenn man den speicher zu hoch eiert dann sieht man wie der rechner beim testen den ganzen bildschirm mit 2 cm langen streifen zu malt.. sieht lustig aus.... und bei der gpu wenn die zu hoch steht dann friert der rechner ein...
    aber solange die das in kleinen schritten machst, passiert da nix... die kühlung muss halt stimmen...
    aber sowas kann dir einige male passieren das hat keine folgeschäden, meine gf2mx lebt schon lang.. toi toi toi

mw

3. Naja ich rechne immer mit dem schlimmsten. Weißt Du zufällig wo man diagnosetools für grafikkarten herbekommt?

Sicher ist sicher.

Mfg Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page