1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte GraKa?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PrOjEkTcHa0s, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Ho ....

Ist es möglich, das eine GraKa bis zum Windowsbildschirm (der mit dem laufenendem Balken unten) ganz normal funktioniert, dann aber anscheinend kein Signal mehr abgibt?

Folgendes Szenario:

Ich bin gestern morgens von der Arbeit heimgekommen als alles Stockdunkel war. Stromausfall in der ganzen Strasse, wie meine Frau mir gesagt hat.

Nachdem der Strom wieder gekommen ist, muss es die Sicherung im Sicherungskasten rausgeworfen haben, da die Wohnung immer noch ohne Strom war (FI schutzschalter war nicht geflogen, von der Wohnung sind komischerweise alle Steckdosen auf einen Schutzschalter zusammengefasst ... naja .. altes Haus eben)

Den Schutzschalter hab ich dann wieder eingeschaltet, so dass der Strom wieder da ist.

Als nächstes wollte ich natürlich meine Rechner wieder einschalten.

Allerdings blieb bei einem von beiden der Monitor schwarz.

Zuerst hatte ich den Monitor schon in Verdacht, da selbes Problem schonmal aufgetreten war. Monitor bleibt dunkel und die blaue LED blinkt. Ein Anruf beim Hersteller brachte damals dann, Monitor defekt.

Somit schloss ich den PC an den anderen Monitor mit an, wo sich aber zuerst auch nichts tat. Nach ein paar Startversuchen bekam ich dann ein Bild, jedoch lief er nur bis zu dem schon erwähnten Windowsstartbildschirm. Dann wurde auch dieser dunkel und die LED blinkte auch da vor sich hin.

Die GraKa hatte ich dann mal getauscht. Stutzig macht mich allerdings, das auf den Analogen anschluss der PC sofort hochgefahren ist, auf dem digitalen Anschluss alledings erst nach beim 3. Versuch, weil irgendwie der Monitor auf dem DVI kein Signal akzeptiert hat. Wahrscheinlich wollte er aber nicht, da er zuerst auf Analog lief und ich nur umgestekt hab auf Digital. Den Monitor kann ich aber nur von analog auf digital umschalten, wenn ein Bild kommt, sonst komm ich nicht ins Menü rein. Nach dem Neustart hats dann auch geklappt.

Mit der alten GraKa war dann wieder ab Ladebildschirm schluss.

Liegt das definitiv an der GraKa? Kann diese solche Fehler verursachen? Oder könnte auch noch was anderes schuld sein, was ich noch testen könnte, bevor ich mir nun ne neue GraKa kaufe.

Hier sind die nötigen Infos vom PC:

http://www.sysprofile.de/id92175

Danke schon mal für Eure Antowrten ...

Grüße

Edit: Der PC, der oben unter mein System hier im Forum angegeben ist, ist NICHT der defekte, sondern der PC, der im Sysprofil Link angegeben ist, ist der defekte. Wollt ich nur erwähnen, um Missverständnisse gleich im Vorfeld auszuschliessen

Last edited: Aug 3, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ist es möglich, das eine GraKa bis zum Windowsbildschirm (der mit dem laufenendem Balken unten) ganz normal funktioniert, dann aber anscheinend kein Signal mehr abgibt?

kommst Du im VGA-Modus weiter? dann Frequenzeinstellung für den Monitor prüfen/runtersetzen ...

3. Hi Ho ...

so .. ich denke, die GraKa ist wahrscheinlich doch nicht kaputt.

Nun kann ich mir aber ein neues Windows kaufen, so wie es ausschaut.

Ich wollte über F8 in den VAG Modus booten.

Allerdings hat er mir dann gebracht, das eine Datei fehlt (komischerweise hatte ich das vorhin nicht mit der ErsatzGraKa und der PC wurde auch normal runtergefahren) und ich solle Windows reparieren.

Gelesen ... getan.

Nachdem sich Windoof repariert hatte, konnte ich normal durchbooten bis zum Anmeldebildschirm.

Angemeldet .... und nun hab ich die Kacke am Dampfen ....

WGA motzt rum, das Windows neu aktiviert werden muss. Allerdings will er, dass ich den Key neu eingebe. Dumm daran ist nur, dass ich den schon vor einger Zeit verloren hab (also den aufkleber) und ich den Key, wie eigendlich notwendig, nirgends notiert hab.

Da ich mir sicher war, das ich Everest installiert hab und das Prog ja den Key aus der Installation auslesen kann, bin ich in abgesicherten Modus, als Administrator angemeldet, Prog gestartet udn CD Key aufgeschrieben.

Dann wieder normal im Benutzer angemeldet und den Key eingegeben.

Übers Inet wollte das ganze nicht klappen, weshalb ich die 0800er Nummer angerufen hab und die ellenlange Nummer eingegeben hab.

Aber irgendwas hat da nicht gepasst. Entweder hat Everest den Key falsch ausgelesen (möglich wegem den Neuinstallieren, das der Key nicht mehr stimmt) oder ich hab falsch abgeschrieben.

Auf alle Fälle komm ich nun gar nicht mehr in den PC rein, weder per normale Anmeldung, noch per Abgesichertem Modus.

Auch wenn das jetzt von eigendlichem Thema abweicht, weiss jemand, ob ich einen XP Home Key auf XP Pro anwenden kann? Ich hab nämlich noch von meinem NB nen Home Key, am PC allerdings die Pro Version.

Kann ich irgendwie an meinem Originalen Pro Key rankommen? Also kann ich den noch irgendwo auslesen? (Windows Installation oder Windows CD?)

Kann man das WGA von ausserhalb kurzzeitig deaktivieren, so dass man wieder auf den PC kann um evtl nochmals mit Everest das ganze auszulesen?

An die Moderatoren: Ich suche keine Möglichkeit, mein XP zu cracken. Ich will nur wieder, das es läuft, wie es vorher war. Ich hab damals (eBay) eine gültige Lizenz gekauft (Fujitsu Siemens CD von XP Pro), nur (aus eigener Dummheit) meinen Lizenzaufkleber verloren. XP soll ganz normal wieder aktiviert werden und ordungsgemäss auch von MS wieder überprüft werden per WGA. Ich hab da nichts zu verbergen

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page