1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Hardware finden >.>

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SeventySeven, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu PCWELT!

Wieder mal ein "piept-und-fährt-nicht-hoch-Thread" :sorry: aber ich komme echt nicht weiter..bzw. ich kann den Signalton nirgends zuordnen..:aua:

Es sind am Anfang:... 3 beeps....-2sek Pause-....CPU-Lüfter geht an (ging bei mir immer etwas später an), dann kommen wieder 7 beeps, dann ein ganz kurzer beep, und dann immer in 7er-Schritten bis man umkippt..
    Wer mal reinhören mag:
    http://youtu.be/m-2yMk2Lcxk

System:
    Intel E6750
    GigaByte GA-P35C-DS3R (Bios Award, updated)
    4GB Kingston RAM
    8800GTS
    NT: Seasonic 430W
    -nichts übertaktet-

Passiert ist das ganze, als der Rechner ganz normal seit einigen Stunden passiv gearbeitet hat (hatte nur Radio an, paar Office Programme offen etc.). Als ich mich dann hingesetzt hab, und den Cursor bewegen wollte, ist aufeinmal alles eingefroren.. also: Ton weg, Tasta/Maus off, auf dem Moni nur noch das letzte Bild wie n Screenshot zu sehen...

-CMOS-Reset gemacht
    -alle Ram Riegel abwechselnd und überall ausprobiert
    -Kontakte auf Schmorspuren geprüft
    -Hardware woanders nicht ausprobiert, da kein zweiter Rechner verfügbar, aber alle Lüfter laufen (auch der von der Graka dreht sich)

Was meint ihr, was könnte das am ehesten sein? CPU, NT, Mainboard, ..?
    :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal das Mainboard aus dem Gehäuse genommen? Dann kann man es mit den nötigsten Komponenten wieder in Betrieb nehmen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page