1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Outlook (*.pst)-Datei

Discussion in 'Office-Programme' started by Christoph2, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christoph2

Christoph2 Byte

Hallo Leute,
    für eine Systemneuinstallation habe ich alle für mich relevanten Dateien gesichert. So auch die entsprechende .pst-Datei von Outlook. Das habe ich schon des öfteren getan,und sie immer wieder erfolgreich ins neu installierte Outlook eingebaut. Nach einer Neuinstallation von WinXP und Umstieg auf NTFS will sich meine .pst-Datei nicht mehr öffnen lassen. Outlook meckert irgendwelche Fehler an ohne sie zu benennen. Nach Ausführen des Rep.-Tools ist die Datei zwar zu verwenden aber es sind leider alle Mails weg, alle Adressen weg usw. Komischerweise ist die Datei trotzdem noch annähernd genauso groß wie vor der Reparatur. Wer weiss, wie ich an meine Mails wieder herankomme? Die Adressen sind nicht so wichtig, da noch auf dem Palm vorhanden.
    Ach ja, einfügen entsprechender Ordner auf der Outlookleiste hat keinen Erfolg.
    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung

2. Christoph2

Christoph2 Byte

Tja, das mit der Größenänderung ist genau das seltsame. Denn obwohl ich nach Anwenden des Rep.-Tools eine nur wenig verkleinerte .pst-Datei erhalte, ist trotzdem nicht ein einziger Eintrag - weder Mails, noch Adressen, noch irgendwas anderes - mehr gespeichert oder zu sehen.
    Zur Frage der Versionen: Nein, das kann es nicht sein, denn die defekte Datei wurde mit Outlook 2000 erstellt und sollte nach Outlook XP importiert werden. Das wäre zu einfach gewesen.
    Aber trotzdem danke für die Beiträge.
    Christoph

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

evtl hast du die dateien mit einer neueren als deiner aktuellen outlook-version gespeichert. bring outlook auf den neusten stand, dann geht es evtl.

MeCHI

4. 2m6se

2m6se ROM

Hallo
    Das PST Dateien defekt gehen, kann ich schon seit Jahren beobachten. Aus diesem Grund sichern wir Sie immer auf dem Server. Das Rep. Tool von MS hat bei etwa 10 Prozent Erfolg.
    Das die Größe sich nur nach oben ändert kenne ich auch. Scheinbar verkleinert sich die Datei auch nach dem Löschen edlicher Mails nicht. Eine Zeit lang gingen die Dateien bei uns bei einer Größe von exakt 110 MB kaputt. Ich habe aber auch schon welche von über 900 MB gesehen, welche funktionieren. Offiziell glaube ich sollen sie eine Größe von 50 MB nicht überschreiten um einen defekt vorzubeugen.
    Wenn das Rep. Tool nicht hilft, gibt es warscheinlich keinen weiteren Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page