1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte Verknüpfungssymbole

Discussion in 'Windows 7' started by TripleD, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

habe im Inet und hier gesucht, doch nichts gefunden. Mein Problem ist von störender Natur. Also nichts Wichtiges an sich. Doch wüsste ich zu gerne, was denn hier mit meinen Verknüpfungen passiert ist.

Hier ein Screenshot: [​IMG]

Ich kann diese auch entfernen und neu verknüpfen, sie sehen wirder so aus. Echt seltsam, aber es stört mich. Weiß jemand Rat? Keine Lust die Systemwiederherstellung zu nutzen,da ich auch nicht weiß, dass ich seitdem installiert habe. War nicht sonderlich viel. Aber ich denke mal, dass es daran liegt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Manchmal hilft es wenn wieder einmal gründlich aufgeräumt wird im PC.

1. Beispiel die Registry Putzen mit Glary Utilities 1 Klick-Wartung.
    2. Datenträgerbereinigung
    3. Defragmentieren mit Disk Defrag Defragmentiert sehr schnell.

Wenn alles nichts hilft kannst noch versuchen mit TunUp Utilities 2012 kannst du testversion herunterladen
    Klicke im Register: Probleme beheben, Typische Probleme beheben
    Markiere: Symbole werden fehlerhaft dahrgestellt dann 2x weiter, Fertig.

Gruss Leonis

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...bevor mit TuneUp alles verschlimmbessert wird, dann ist der "Vista Shortcut Manager" die bessere Wahl.
    Zuerst würde ich den Pfeil oder besser gesagt die Überreste entfernen (lassen) und dann wieder einen erstellen....

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo X Man

Vista Shortcut Manager es repariert die verknüfpung nicht. so wie ich gelesen habe. Es kann nur die kleinen pfeile entfernen kann und die symbole ändern und das problem bleibt oder bin ich falsch informiert?

5. TripleD

TripleD Kbyte

Das alles hatte ich schon ausgeschlossen, da ich mein System sowieso täglich mit CCleaner und Co. pflege. Bin da total pingelig.

TuneUp werde ich mal austesten. Vielleicht bringt es ja etwas. Danke.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi TripleD,

Lies X.MAN und aktzeptiere, dass du mit dem CCleaner höchstwahrscheinlich die Sache selbst angerührt hast. TuneUP noch obendrauf und das Chaos ist endgültig.

Lies Tuning-Unfug. Und mit anderen Worten: «Tschüss, WIN!» denn auch die Sicherungen sind mit CCleaner kontaminiert.

Eric March

7. TripleD

TripleD Kbyte

Naja, ich würde es ja akzeptieren, wenn ich CCleaner nicht seit zig Jahren benutzen würde und nie Probleme damit hatte. Tune-Up hatte ich mal in der Version 2010 installiert, um die Symbole anzupassen.
    Ich denke eher, dass irgendwas meine deaktivierten Verknüpfungspfeile wieder reaktiviert hat und die, warum auch immer, irgendwie defekt sind.

Das könnte natürlich aber schon an Tuneup 2010 liegen. Wie auch immer. Mit TuneUp 2012 habe ich die Pfeile wieder verschwinden lassen und schon war das Problem gelöst. Mal sehen, was nach einer Deinstallation passiert.

Also, ich halte sehr viel von CCleaner und Co. Sein System muss man einfach sauber halten und dazu gehört auch, die Registry zu entmüllen. Das kannst Du in zig Artikeln, auch hier bei PC Welt nachlesen. Daher finde ich TuneUp und Co jetzt nicht soooo schlimm. Wie gesagt: hatte auch nie irgendwelche Probleme bis jetzt halt. Wüsste zu gerne, was das Problem hervorgerufen hat.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page