1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekte WD-Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Humpe, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humpe

Humpe ROM

Hallo Leute

Habe eine Western Digital 500GB Platte (WD5000AAKS) die von einem Tag auf den Andern nicht mehr Lief (XP erkennt zwar dass ein USB-Massenspeichergerät angeschlossen wurde, aber weder was in der Verwaltung noch im Arbeitsplatz)
    Nun hab ich mit Testdisk gesehen, dass die Platte als 2047GB-Platte erkannt wird. So wies aussieht wurde die Geometrie verändert
    Hatte einen CHS-Wert von 4294967295/1/1
    Hat jemand die gleiche Platte und könnte mir seinen CHS-Wert mal durchgeben?
    Ich hab nun mal von einer anderen Platte die Werte 60801/255/63 ausgelesen und programmiert, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren, beim Qucksearch bin ich nun bei 223% angelangt, und es ist noch kein Ende in Sicht! :D

Gruss
    Humpe

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Setzt die Platte mit dem WD-Tool auf ihre Werkseinstellung zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page