1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defektes IE6 Symbol

Discussion in 'Browser' started by thematrix3195, Nov 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,
    Das IE6 Symbol auf dem desktop is normaler wiese, wie ihr alle wisst hellblau und oben links ist einen kleine durchsichtige Ecke.
    nachdem ich IcyTower gespielt habe war das Symbol nun dunkelblau mit einer goldenen Ecke.
    Dies sieht nicht grad schön aus.
    Wie bekomm ich das ganze wieder rückgängig???

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Auf menchen systemen sperrt windows die datei bzw. schreibt wohl den im speicher befindlichen shelliconcache (den kaputten also) wieder auf die platte. ging bei mir auch so mal.

3. Hallo!
    Cool, das geht auch! Eigentlich seltsam, dass dieser an sich ja einfachere Trick nicht durchgesetzt hat.

Gruß
    Markus alias strg alt entf

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Markus !

Man kann die Datei shelliconcache auch direkt aus dem Windows-Ordner manuell löschen.Sie baut sich dann von selbst beim nächsten Start wieder auf.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.12.2002 | 23:49 geändert.]

5. Genial!!!!!!
    Danke strgaltentf

6. Hallo,
    hier ein alter Trick:

Probier mal, den sog. Shell Icon Cache zu löschen. Dies kann man (wenn man nicht gerade Extratools wie TweakUi hat) wie folgt machen:

In den "Eigenschaften von Anzeige" (Systemsteuerung/Anzeige) auf der Registerkarte "Effekte" (bei Windows 98/Me) bzw. auf "Darstellung/Effekte" (Windows XP) die Option "Große Symbole verwenden" (o. ä.) einschalten und mit "Übernehmen" aktivieren.
    Jetzt erscheinen alle großen Symbole noch größer als zuvor.

Nun kann die Änderung wieder rückgängig gemacht werden (Option "Große Symbole verwenden" ausschalten, mit "OK" bestätigen). Durch diese Aktion wird der Icon Cache neu aufgebaut und das Icon sollte wieder wie früher aussehen.

mfg
    strg alt entf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page