1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defektes Laptop - Wertentschädigung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hanssarpei, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

über meinen Laptop ist ein Glas Cola umgekippt, wodruch der Lappi kaputt ging.

Da ich eine Gegenstandsversicherung habe, habe ich ihn eingeschickt und reparieren lassen. Nach der Reparatur war der Laptop sehr langsam worauf ich ihn ein weiteres Mal eingeschickt habe. Jetzt hieß es auf einmal der Lappi ist unreperabel... Als Ausgleich wollen sie mir eine Wertentschädigung in Höhe von 150 € zahlen.

Da ich von diesem Geld ein vergleichbares Gerät kaufen müsste finde ich, dass die Ausgleichszahlung sehr gering ausfällt. Nun bitte ich um euren Rat! :)

Hier die Daten vom Laptop(Kaufdatum:30.06.2009):

HP Notebook Pavilion dv7/2070eg (nl912EA)
    - AMD Turion X2 RM-75 (2x2,2 ghz)
    -17,3 Zoll
    - 4096MB
    - 320GB HDD
    - ATI HD 4650 – 1024mb

Vielen Dank im Voraus!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurde dir denn gesagt was defekt ist?
    In welche Richtung soll denn der Rat gehen, Neuanschaffung?

Gruß kingjon

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da ich von diesem Geld ein vergleichbares Gerät kaufen müsste finde ich, dass die Ausgleichszahlung sehr gering ausfällt. Nun bitte ich um euren Rat!

dumme Frage: kriegst Du das Gerät zurück, oder will (wer auch immer) das Teil behalten und nur die 150€umel bezahlen?

4. Es wurde nur gesagt das er nicht mehr zu reparieren sei.

Frage ist nun, ob die 150 € in der Höhe angemessen ist. Da ich nichts vergleichbares finde für diesen Preis.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Halte ich auf jeden Fall für zu gering!
    Ich habe ein zwei Jahre altes HP Notebook Pavilion dv7/2070eg für 350,-€ gefunden..... ;)
    Bist du an diese Werkstatt gebunden, ansonsten würde ich es mal woanders versuchen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page