1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defektes Mainboard ASUS A8NE-FM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EO, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EO

EO Byte

Ich besitze einen Fujitsu-Siemens Scaleo-H PC

Nachdem ich immer wieder Systemabstürze durch schwere Ausnahmefehler hatte, habe ich meinen Rechner zur Reparatur gebracht. Dort wurden die angeblich defekte Festplatte (die neuere der 2 HDD's) und der Speicher ausgetauscht. Schon nach kurzer Zeit stürzte der Rechner immer wieder ab. Da ich ein neues Programm installiert hatte dachte ich zuerst, dass dies der Grund für die Abstürze wäre. Nach drei Wochen dann ein kompletter Absturz mit schwarzem Bildschirm. Nachdem ich den Rechner wieder hochfahren wollte, kam die Meldung für die fehlende Startpartition (failure....). Ich habe daraufhin im BIOS nachgesehen und fand die neue Festplatte nicht mehr. Ich habe den Rechner wieder zum Reparaturdienst gebracht, mit dem Hinweis, dass die neue Festplatte wieder defekt wäre und ich den Rechner in ein paar Tagen abholen würde. Heute habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine alte Festplatte und das Mainboard defekt wäre und aus diesem Grund die Festplatte zerstört worden wäre! Ich frage mich nun ob diese Angaben richtig sind, da schon bei der ersten Reparatur der Defekt hätte festgestellt werden müssen. Ich frage mich nun, ob die ausgetauschten Teile auch wirklich defekt waren oder sind da die alte HDD noch im BIOS vorhanden und nur die neue HDD nicht mehr vorhanden war.
    Kann mir jemand Tipps dazugeben wie ich nachprüfen kann ob diese Angaben richtig sind und ob es eventuell noch Ersatzmainbord, für AMD X64 4200 Dualcore Prozessorentyps gibt?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

musstest Du für die Ersatzteile bezahlen oder lief das als Garantieaustausch?
    hast Du Dir denn die angeblich defekten Teile vom 1. Reparaturversuch aushändigen lassen/sie mitgenommen?

3. EO

EO Byte

bezahlen!!!!!!!

Habe eben den Rechner abgeholt. Man erklärte mir daß die alte SATA-HDD defekt wäre, ich habe die Festplatte eben in ein externes Gehäuse gebaut und dabei festgestellt, dass diese Festplatte einwandfrei läuft! Zugriff auf die alten Daten sind möglich. ich werde nun die HDD mit Norten Utilities testen und bin gespannt was dabei raus kommt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page